Habe meinem Schwarm anonym Blumen geschickt. Wollte einfach nur, dass sie sich am Valentinstag freut, weil sie so traurig war, dass sie solo ist. Nun........?

6 Antworten

Wenn Du verliebt bist... wo ist dann das Problem? Sag Ihr das... und zwar ohne es dem Floristen zu sagen. Du gehst hin und sagst: "Ich hab dir die Blumen geschickt, weil ich es nicht ertragen konnte, dass Du so traurig bist...! Ich hab mich in dich verliebt"

Ich sehe kein Problem? Vielleicht ist Sie dann bald nicht mehr solo und alle sind glücklich... ;)

ich verstehe auch nicht, wieso man das vertuschen müsste, das ist doch super süß und ne wunderbare Tat.. und nichts schlechtes... Gott, ich hoffe das macht auch mal Jemand für mich ;D

Tom199292
Fragesteller

Ich will mich damit aber nicht brüsten. Ich wollte ihr nur eine Freude machen und ihr zeigen, dass sie sehr wohl begehrt wird. Wenn ich ihr sage, dass ich es war ist sie wohl möglich enttäuscht. Das möchte ich auch nicht :-/

ZitronenMelli  16.02.2017, 05:49
@Tom199292

Okay.. also ich glaube eigentlich nicht dass Sie enttäuscht sein wird, aber.. selbst wenn das der Fall wäre, sag ihr was Du für sie fühlst..

Sonst wird sie sich doch nie frei entscheiden können. Außerdem, ist das alles eine Frage des Umgangs, es gibt einfach Dinge die so unwiderstehlich sind, dass eigentlich fast keine Frau widerstehen kann.

Eines davon, sind definitiv selbstlose Männer..

Das klingt so, als wärt Ihr schon länger befreundet und sie hält dich für einen "Kumpel".. wenn Du nichts sagst, wird das so bleiben..

Tom199292
Fragesteller
@ZitronenMelli

Vielleicht will ich ja auch, dass wir Freunde bleiben, das weiß ich leider selbst nicht genau. Ich wollte mit der Aktion ja auch nichts lostreten....

Minischweinchen  16.02.2017, 06:09
@Tom199292

Das ist kein brüsten. Du gibts ja nicht damit an, was Du gemacht hast und wie toll Du bist.

Und warum sollte sie enttäuscht sein?

Vielleicht trifft ja genau das Gegenteil ein.

Es ist natürlich nicht einfach jemanden zu sagen, das man sich verliebt hat. Aber wenn Du es ihr nicht sagst, dann wirst Du nie wissen, ob es nicht doch geklappt und sie Deine Gefühle erwidert hätte und das wäre doch eine vertane Chance.

Minischweinchen  16.02.2017, 06:12
@Tom199292

Du hast geschrieben, das Du in sie verliebt bist!!

Aber, wenn Du Dir da doch nicht so sicher bist, dann sag es ihr natürlich nicht- aber, das die Blumen von Dir sind, das solltest Du ihr trotzdem sagen. Einfach, weil sie so traurig war, wolltest Du ihr eine Freude machen.

Denn so denkst sie, das jemand in sie verliebt ist und möchte dies natürlich unbedingt wissen! Wenn sie denjenigen dann nicht "findet", weil Du es ja warst, dann ist sie erst recht traurig, weil sie das dann nicht wirklich versteht.

ZitronenMelli  16.02.2017, 06:36
@Tom199292

Also... ist vielleicht auch kein Problem.. allerdings, solltest Du nicht sagen "Die Blumen sind von mir, ich will aber nur Freundschaft" weil dann kommt sie sich vielleicht wirklich verarscht vor..

Als ich noch in der Schule war, haben eine Freundin und ich das auch mal gemacht, bei einem unserer Kumpels. Eigentlich wollten wir mehr dass er vor seiner Klasse so als heiß begehrter Weiberheld da stand und haben ihm anonym massenhaft Herzchenlollies und Rosen geschickt und Briefe, immer andere Schrift immer anderer Text.(unsere Schulen hatten da immer so n süßen Service) Die Idee ging auch auf, und alle dachten "Gott, wie macht der das so n Weiberheld zu sein?" nach ein paar Tagen an denen wir Ihn zappeln ließen, haben wir es dann gesagt.. wir haben es echt nicht mehr ausgehalten. Das fand er nicht so witzig und war am ersten Tag sogar richtig sauer.. weil keine der Mädels echt war(Verständlich, obwohl er gar nicht so n trauriger Single war, da hatte immer ne hübsche Freundin, er war auch heiß ;P wir Mädels haben da einfach nicht dran gedacht, sondern nur dass er cool dastehen soll - blöd!)

Ich würde aber echt sagen, wenn sie nur ne Freundin ist, dann lass ihr die Hoffnung und sag nichts!

Du musst ja nicht gleich ne Beziehung mit ihr anfangen, nur weil Du ihr Rosen gekauft hast.. aber die Wahrheit kommt irgendwann sowieso raus.. und wenn Du mehr für Sie empfindest, sie aber denkt da is nur Freundschaft, dann hat sie halt nur die halbe Information auf deren Basis sie entscheidet.

Hallo,

der Blumenladen, in dem Du die Blumen gekauft hast, darf Deinen Namen nicht weitergeben, denn auch hier hat jeder den Datenschutz einzuhalten.

Dein "Schwarm" kann also schon nachfragen, sie wird keine Auskunft bekommen.

Sollte der Blumenladen Deinen Namen einfach so rausgeben, dann kannst Du denen ganz schön Ärger machen und das solltest Du dann aber auch.

Aber eigentlich ist jedem Geschäfts"mann" klar, das er keine Daten weitergeben darf, also mach Dir mal keine Sorgen.

Dem Blumenladen sagen, das er Deinen Namen rausgeben darf, würde ich nicht, wenn dann solltest Du es ihr selber sagen und auch gleich warum Du gelogen hast, denn dies kommt natürlich nicht so gut an.

Nur, wenn Du jetzt ehrlich zu ihr bist, hast Du die Chance, das sie Dir nicht böse ist. Sag ihr, das es Dir total leid tut, das Du unehrlich warst, dies auch gar nicht Deine Art ist, aber.............

Warum hast Du ihr nicht gesagt, das die Blumen von Dir sind? Es ist doch wunderbar, was Du gemacht hast. Und wenn sie sich nicht darüber freut, dann ist sie keine der Blumen wert.

Wenn sie sich gefreut hat, dann hat es ja seinen Zweck erfüllt. Nur, wenn Du sie so sehr magst, warum versuchst Du nicht sie für Dich zu gewinnen? Ist dies denn so aussichtslos?

Liebe Grüsse!

Tom199292
Fragesteller

Ich habe eine Trennung hinter mir, die erst 3 Monate zurück liegt und mit ihr war ich fast 4 Jahre zusammen. Dann kam ganz plötzlich Sie, aber erstens wäre mir das zu schnell und zweitens will ich meine Ex nicht verletzen. Ich gebe zu ich spiele etwas auf Zeit, aber das hat trotzdem nichts mit der Blumenaktion zu tun, sondern sind ein paar Hintergrundinfos.......

Belogen hab ich sie nur, weil ich ihr einfach zeigen wollte, dass jemand an sie denkt. Mir hatte sie nämlich die Woche zuvor jeden Tag erzählt, wie sehr sie der Tag der ganzen Verliebten jetzt schon nervt.....

Minischweinchen  16.02.2017, 06:18
@Tom199292

Ok, alles klar. Natürlich muss Du das erst verdauen. Da hast Du vollkommen recht.

Das Du sie nicht böswillig belogen hast, das zeigt Deine  ganze  Art zu schreiben und das Du auch sehr viel Gefühl hast.

Du hast einfach wollen, das sie sich freut. Das finde ich echt auch super von Dir.

Nur, das sie jetzt natürlich wissen möchte, wer es war und eben meint, das jemand in sie verliebt ist und es ihr noch nicht gesagt hat, da glaub ich hast Du nicht daran gedacht.

Deine Aktion an sich ist wunderbar, denn es gibt nur noch sehr wenige Menschen, die anderen eine Freude machen ohne dabei an sich selbst zu denken und eine Gegenleistung wollen.

Bleib auf jeden Fall so wie Du bist.

Tom199292
Fragesteller
@Minischweinchen

Danke für deine lieben Worte! Da wir jeden Tag schreiben werde ich mal abwarten, ob sie das weiterhin unbedingt wissen möchte und es ihr in dem Fall sagen! ;-)

Natürlich sagst du den Floristen, dass er deinen Namen raus rücken darf

Schick' ihr noch welche und lass "Schuldig im Sinne der Anklage - wollen wir mal was trinken gehen?"+deinen Namen dran schreiben. :D

Falls dir das zu gewagt ist, würde ich mir mal durchdenken, ob du überhaupt WILLST, dass sie von deinen Gefühlen weiß. Du sagst, du hast gerade eine Trennung hinter dir (die noch dazu recht frisch ist) - also ist deine Verliebtheit ziemlich sicher vorrangig hormonell bedingt.

Wenn's dir nur drum ging, ihr eine Freude zu machen, aber du derzeit noch nicht "gewappnet" für ihre Reaktion auf deine Gefühle bist, egal, wie selbige ausfällt, würde ich den Namen nicht herausgeben lassen.
Schon nicht zuletzt deshalb, weil sie's in den falschen Hals bekommen könnte, dass du dich doof gestellt hast.

Wenn du bereit bist, sie von deinen Gefühlen wissen zu lassen, würde ich's ihr eher direkt sagen - inklusive der Sache mit den Blumen.

Hallo, ich würde das an deiner Stelle nicht kompliziert machen. Wenn du das Bedürfnis hast, ihr Blumen zu schenken, dann kannst du doch auch dazu stehen.Warum sollte sie nicht wissen dürfen, dass du sie magst ? Das ist doch etwas schönes, es so zum Ausdruck zu bringen. Bestimmt wird sie sich darüber freuen, auch wenn sie überrascht ist. Wie sie weiter damit umgeht und ob sie vielleicht auch mehr für dich empfindet, wird sich zeigen. Du hast ihr ja keinen Heiratsantrag gemacht, indem sie sich für ja oder nein entscheiden muss, sondern in wahrsten Sinne des Wortes, durch die Blume zu verstehen gegeben, dass du dir mehr als nur kumpelhafte Freundschaft mit ihr vorstellen kannst. Wie es dann weiter geht, wird sich herausstellen. Jedenfalls hast du nichts gemacht, wofür du dich schämen müsstest und deshalb brauchst du das auch nicht zu verstecken.

Tom199292
Fragesteller

Würdet ihr Frauen sofort alle denken, dass ich in euch verliebt bin? :-O

marenka111  16.02.2017, 07:17
@Tom199292

Naja, ich würde auf jeden Fall denken, dass du mich magst. Ob ich dir auch zugeneigt bin, würdest du ganz bestimmt an meinem  Verhalten merken. Ich würde dir entgegen kommen, aber auch abwarten, was sich weiter entwickelt. Ich habe gerade gelesen, dass du eine Trennung hinter dir hast. Du willst deine Ex nicht verletzen und bestimmt musst du auch noch sehr viel verarbeiten. Aber deshalb musst du dich von der Außenwelt nicht abschotten.

Wir sind alle nur Menschen mit Gefühlen und wenn du nun jemand gefunden hast, den du magst, kann dir das keiner übel nehmen, wenn du das alles ganz langsam angehen lässt. Und die Blumen sind ja nun auch erst mal  eine Wertschätzung zu einem Menschen. Und um da mehr aufzubauen, dauert ja auch eine  Zeit. Ich denke, dass du das emotional für beide Seiten richtig machen willst. Das kann man aber leider nicht und deshalb darf und sollte man auch an sich selber denken..