Habe meine Mutter beklaut, was nun tun?

15 Antworten

Ich würde mit ihr inruhe darüber reden und dann gemeinsam auf einen Lösung hinarbeiten ! LG :)

Ich glaube, dein Problem haben viele junge Leute. Deshalb würde ich dich auch nicht unbedingt verurteilen. Immerhin siehst du ja deinen Fehler selbst ein. Du kannst nur versuchen deine Mutter, indem du auf sie zugehst, umzustimmen. Und ich denke auch, daß deine Mam das auch versteht. eine Mutter macht das auch. Rede mit ihr offen darüber und sage ihr, es tut dir leid. Wir sind doch alles nur Menschen und haben unsere kleinen Fehler. Ich glaube auch nicht, daß du das wiederholen wirst. Ich wünsche dir mit deiner Mutter eine gute aufrichtige Klärung und grüße dich ganz herzlich, bienemaus63

Am besten du legst wieder 10euro zurück oder du sagst es ihr wenn du dich das traust

Nach einem Tag, haben sich die Gemüter auch wieder beruhigt auch wenn sie was anderes sagt.

Müüüütttterrrr, so du gehst einfach mal zu ihr hin (wenn sie da ist) und sagst einfach, dass du es gemacht hast und es nicht wieder vorkommt.

Fertig. Als Lösung, wenn du Geldnöte oder dir was kaufen möchtest, wofür kein Geld da wäre, naja bei deiner Mutter jetzt wohl auch nicht und Belohnung gibt es wohl für so eine Aktion nicht aber man könnte ja erötern, wenn man an Geldknappheit leidet, wie man das abschaffen könnte.

Ferienjobs oder bei Nachbarn irgendwelche kleine Tätigkeiten gegen Entgelt erledigen oder Zeitungsaustragen, Regale wo auch immer einräumen oder gegen Entgelt vlt. sogar der Mutter helfen, so dass man vlt. das Taschengeld durch Zusatzarbeiten (die man bisher noch nie gemacht hatte) aufbessern oder erhöhen könnte (immer wenn dieses die Familienkasse im Haushalt bei euch so zu lässt)....

Und wenn das nicht geht, Konsumverhalten bissl überdenken als auch so mal gucken, wofür du alles Geld ausgibst und ob da vlt. Firlefanz bei wäre, welches die Kosten aufbläht.

Und das, das kannst du alles im Gespräch bei deiner Ma' mit einfließen lassen, daran könnte man dann auch als Mutter ableiten, der jenige zeigt Goodwill und will in Zukunft tatsächlich vorbeugen, das sowas nicht mehr vorkommt. Fertig.

Denn das wäre für das Zusammenleben für alle Beteiligten nicht schön oder gar förderlich, wenn sich keiner mehr sicher sein kann, Sachen oder Dinge rumliegen zu lassen auch nicht an bestimmten Stellen. Das wäre das was deiner Mutter u. a. auch sauer aufstößt.

Aber du schaffst ja Abhilfe. ;)

Gebe ihr am besten die 10€ zurück, rede zunächst darüber, wie ihr auf eine gemeinsame Lösung kommen könnte. Und was vielleicht auch noch ne Entschuldigung.