Schwester schließt auf meinen Namen einfach einen Handyvertrag ab, soll ich sie anzeigen?

4 Antworten

Das ist Blödsinn.

weil sie genau weiß, dass wenn ich mich wehren sollte ich derjenige bin, der dann die A-Karte bei den Behörden hat.

Es ist einfach Blödsinn.

Ja, du kannst halt nix machen, die 16 Jährige ist mächtiger als ihr.

Ich würde ihr kurz zeigen, wer der Chef im Ring ist, dann nehme ich ihren Schlüssel weg und schmeiße ihr Handy gegen die Wand.

Danach hindere ich sie mit Gewalt daran, das Haus zu verlassen.

Wenn meine Mutter es nicht kann, muss der Commander ran.

Die Polizei wird da exakt nix machen.

Vertrag widerrufen, nächstes Mal App sperren.

Anzeige würde meiner Meinung nach nichts bringen eher im Gegenteil.

Stecke die Energie lieber weiter in das Jugendamt um euch eine Hilfe zukommen zu lassen. Manchmal muss man da einfach an die richtige Person geraten um was zu bewirken. Behörden halt.

>> soll ich sie anzeigen?

Kannst du gerne tun.
Aber nicht bei der Polizei, sondern bei deinen Eltern.

Und danach stornierst du den Auftrag, weil er nicht durch dich abgeschlossen wurde.

Man muss nicht jeden Mist bei der Polizei regeln.
Und speziell bei Dingen innerhalb der Familie nicht.

Nayes2020  01.06.2022, 08:12

Es wäre sowieso zivil rechtlich meiner Ansicht nach und damit eh nichts für die Polizei

Nayes2020  01.06.2022, 08:13
@Knopperz

Nein nicht alle Arten.

Zivil rechtliche Punkte werden über Anwälte geregelt