Habe letztens vor einem Hindu ein Steak gegessen, er ist sehr sauer geworden aber habe einfach weitergegessen?

5 Antworten

Wenn wir auf alle Befindlichkeiten Rücksicht nehmen müssten, könnten wir das Essen auch ganz aufgeben. Dann dürften wir vor Moslems und Juden kein Schweinefleisch mehr essen und vor Budshiten am besten nur vegetarisch.
Ein Hindu muss in Deutschland akzeptieren, dass wir hier Rinder essen, auch wenn diese in Indien heilig sind, sonst kann er wohl nicht gut in Deutschland leben.

Hört sich irgendwie nach Provokation an, so wie du das formuliert hast xD. Der Typ hat aber kein Recht, dir was vorzuschreiben, was du tun sollst, jedenfalls nicht in Deutschland.

Woher ich das weiß:Hobby

Na wenn uns das auch irgendwann noch als rassistisch ausgelegt wird, dann können wir den Laden Deutschland gleich zumachen. Du könntest dem Hindu ja auch einen Vorwurf daraus machen, dass er seine Kopfbedeckung (den Turban) nicht absetzt beim Essen, was bei uns z.B als unhöflich gelten würde. Das war anscheinend ein sehr intoleranter Mensch.

DanielJames  21.07.2022, 18:10

Hindus tragen keinen Turban, dass sind die Sikhs.

Wunderowunder  21.07.2022, 18:16
@DanielJames

Ach stimmt, ja okay. Na dann nehmen wir ein anderes Beispiel, der Hindu wird vielleicht Inder sein und die Essen traditionell mit den Händen, was bei uns gar nicht gehen würde. Es geht ums Prinzip, dass es in jeder Kultur etwas gibt, was in anderen Kulturen als unhöflich, eklig o.ä. angesehen wird.

DanielJames  21.07.2022, 18:17
@Wunderowunder

Das war mir schon klar, aber als angehender Lehrer wollte ich wieder mal klugscheißen.

Ich esse, wann, was und wo ich will. Wenn das jemandem nicht passt, darf er gerne gehen.

Der Hindu hätte sich ja einen anderen Tisch im Restaurant suchen können.

LevinUnter
Fragesteller

Sehe ich auch so, ich saß da und aß Steak. Daraufhin wurde er wütend und beleidigte mich als Gotteslästerer und sowas.

UbuRoi  21.07.2022, 17:50
@LevinUnter

Ein Hindu geht nicht in ein Restaurant , wo Rind serviert wird. Ich glaube kein Wort.