habe in der klasse konzentrationsswierigkeiten?

4 Antworten

Du lässt dich zuviel von allem ablenken, statt dich auf das zu konzentrieren, was der Unterrichtsstoff ist.

Sei aufmerksamer Beobachter, achtsam auf lernen wollen.

Ich kenn dieses Gefühl aus Erfahrung. Konzentriere dich auf die Worte deines Lehrers, setz dich aufrecht hin und schlaf ausreichend. Um mich besser auf die Worte meines Lehrers konzentrieren zu können, tue ich mir auch manchmal das Gesagte wie ein Lyrics im Kopf vorstellen. Das hilft A bei der Konzentration, weil du nachdenken musst und B konzentrierst du dich auch auf den Inhalt des Vortrags. Klingt komisch, aber hilft :)

Natürlich kannst du das den Lehrern mal sagen, aber das es etwas erstes ist kann ich mir weniger vorstellen. Jeder hat mal das Problem sich nicht konzentrieren zu können. Ich auch und ich komme dann auch manchmal nicht mich, vor all dingen im Pubertären alter. Vergiss nicht genug zu schlafen und zu trinken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr gutes Allgemein wissen.

Sitz irgendwo ganz vorne wo nicht so viele sind