Habe ich überreagiert?

05.11.2024, 18:44

weil ich es nicht klar gesagt habe:

es ging um Sexualitäten, wie z.B. Homosexualität, Bi, Pan, Asexuell und so weiter und nicht um Gegenstände. Ich finde es nicht gut, dass der erste Gedanke beim Thema Sexualität ist "es gibt auch Menschen die auf Gegenstände stehen" weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Und das habe ich versucht zu erklären und sie haben nicht zugehört. Das ist es, was mich and er Situation gestört hat

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe großen Respekt,

Liebe mimii,

vor aufrichtigen Menschen, die zu ihrer Meinung stehen! Nach meinem Dafürhalten hast Du nachvollziehbar und vollkommen richtig reagiert und gehandelt!

Immerhin hast Du mit Deiner Reaktion, indem Du gegangen bist, gezeigt, dass Du Dich auf die Seite von Minderheiten stellst, die durch Vorurteile oft Nachteile erleiden! Und das, liebe mimii, ist etwas sehr Positives!

Behalte diese empathische und mitfühlende Eigenschaft in Deinem Leben bei und gehe weiter aufrecht und ehrlich durchs Leben! Dies kommt Dir auf jeden Fall zugute! Denn Menschen schätzen die Ehrlichkeit eines Anderen! Ich auch! Daher sage ich zu Dir: Danke!

Alle guten Wünsche und viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

mimii444 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 18:52

Danke, ich kenne mehrere queere Menschen und bezeichne mich selbst als Ally, deshalb ist es mir wichtig, mich für sie einzusetzen. Es freut mich, dass du mein Handeln verstehen kannst, danke noch mal <3

Regilindis  05.11.2024, 21:16
@mimii444

Gerne! Liebe mimii! Es war mir ein Anliegen! Ich bedanke mich auch herzlich! Alles Gute! Regilindis (:

Also Asexuell und Bsexuell muss ich (Asexuell) mir auch ständig anhören und ich sage denen dann einfach, dass ich das nicht möchte.

Hä?? Was hat das mit dir zu tun? Sie hat nur (korrekt) festgestellt, dass es auch Leute geben, die sich in Gegenstände verlieben. Das ist nicht respektlos und hat auch nix mit Queer zu tun, es ist halt einfach so.

Warum du das jetzt auf dich beziehst , weiß wer will

mimii444 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 18:36

es geht nicht um mich, sondern darum, dass mache ihrer Aussagen generell respektlos waren

mudda405  05.11.2024, 18:37
@mimii444

ja aber was ist daran respektlos wenn sie sagt es gibt Leute, die Gegenstände lieben...das ist halt so

mimii444 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 18:42
@mudda405

es geht um den Kontext, also wir haben über Sexualitäten geredet und eine hat gefragt, was Pan ist, daraufhin habe ich es ihr erklärt (ist ja nichts schlimmes, wenn man den Begriff nicht kennt) und ich hab gesagt, dass Pan ist, wenn man sich zu allen Gendern hingezogen fühlen kann. Daraufhin war sie so "ja es gibt ja auch Menschen die auf Gegenstände stehen". Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und es hat mich halt gestört, dass sie nicht einmal zugehört haben, als ich versucht habe das zu erklären

mudda405  05.11.2024, 18:43
@mimii444

??? Aber auch das Hingezogensein ist doch eine Sexualiät also finde ich das nicht fehl am Platze

mimii444 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 18:48
@mudda405

also wenn jemand sagt: "Ich stehe auf alle Gender" dann findest du es in Ordnung wenn man diese Person fragt "Also stehst du auch auf Gegenstände?" obwohl es gerade um Menschen nicht um gegenstände oder Tiere oder was auch immer geht (ich kenne btw welche die solche Erfahrungen gemacht haben und die fanden das nicht lustig)

mudda405  05.11.2024, 18:48
@mimii444

Nee, das hast du so aber auch nicht geschrieben. Du hast geschrieben, sie habe gesagt: Es gibt ja auch Menschen die auf Gegenstände stehen

mimii444 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 18:55
@mudda405

das haben sie auch gesagt, als Antwort darauf, dass ich ihnen erklärt habe was Pan ist. Es tut mir leid, dass es zu wenig Kontext war, ich hoffe du kannst jetzt verstehen, was ich mit respektlos gemeint habe

mudda405  05.11.2024, 18:56
@mimii444

ja gut wenn das wirklich so war, dann sind sie echt doof