Habe ich überreagiert?

Meine Mom z.B. ist gerade nach Hause gekommen und hat gefragt ob sie einen Keks haben kann und ich meinte: " Klar nimm dir" weil wir das bei uns normalerweise so machen das man fragt

4 Antworten

Ich kann beide Seiten verstehen, aber ausrasten sollte man natürlich nicht, er ist erwachsen und sollte das können. Ihr beide habt euren Teil dazu beigetragen das es so lief. Daraus lernen und es nächstes Mal besser machen. Ich als Vater hätte dir die Kekse überlassen, du hast dir ja Mühe gegeben. Nagut, einen hätte ich mir bestimmt stibizt 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde dir als die Person die gebacken hat, schon die Entscheidung überlassen, wer einen Keks bekommt.

Aber du solltest bei der Entscheidungsfindung vielleicht wirklich einbeziehen, das du gar keine gehabt hättest, wenn nicht jemand anders für die Zutaten gesorgt hätte, für das Material und für den Strom der den Herd betreibt, nicht wahr?

Nein du hast die Kekse gebacken und er hätte ja nur fragen müssen ich denke dein Vater hat überreagiert

Ihr habt euch da beide nichts geschenkt.

Du warst unverschämt und er auch.