Habe ich Tics?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Dinge rumwerfen ist kein "Tic" mehr. Das mit dem Kopf würde ich als "normal" bezeichnen. Ich kenne jemanden der das ständig und sehr extrem tut.

Ich kenne mich damit zu wenig aus um dir genau zu sagen woran das liegt, aber angesichts, dass du unter starken psychischen Druck stehst, würde ich mir darum eher keine Sorge machen. Viel wichtiger ist, dass du dich mal entspannst. Stress und psychische Belastungen sind extrem schädlich für die Gesundheit. Außerdem wird man viel waracheinlicher Depressiv. Wenn der Druck zu groß wird, dann bitte ich dich!!! Such dir Hilfe. Denn Depressionen ändern dein Leben. (Erfahrung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flooooo0o
Fragesteller

vielen Dank für deine schnelle Antwort:)

Das sind Zwänge! Die hatte/ hab ich auch. Dein Kopf sagt dir sachen die du machen sollst obwohl du das nicht willst. Wenn es schlimmer wird gehe in Therapie nur so bin ich da raus gekommen. Lass es nicht so weit kommen das du in eine Klinik musst. Ich war selber vor fünf Jahren mit 9 Jahren dort.

Flooooo0o
Fragesteller

Hallo. Danke für deine Antwort. Ich hatte auch mal Zwänge und war deshalb in Therapie. Aber das ist irgendwie anders:/

ichbinanonym89  05.10.2021, 17:41
@Flooooo0o

Vllt eine andere art von zwängen? Es gibt ja unterscheidungen von Zwängen ich hatte zb. welche da musste ich als mein Kopf mir das gesagt hat machen. Also zb. vorm zu Bett gehen den Boden küssen,Sachen anfassen usw. Sprich vllt mal deine Eltern an oder vllt bist du schon Erwachsen und dann könntest du einen Temin bei einem Therapeuten machen und dein Problem schildern.