Habe ich soziale Probleme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ging es ähnlich in meiner Kindheit und Jugend. Ich gehe inzwischen seit ich 20 bin zur Psychotherapie und kann dir das wirklich ans Herz legen. 🫶🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin m 15 und bei mir ist es tatsächlich fast genau wie bei dir bloß dass meine Familie zu mir hält, ich hab irgendwann damit begonnen mich mit anderen Menschen zu unterhalten und habe mich dann innerhalb des letzten Jahres „hochgearbeitet“ und mir ein wenig Respekt verschafft und bin genau so geblieben ich es immer war

emirr819
Fragesteller

Das geht halt bei mir nicjt. Egal was ich mache bzw. Versuche, werde ich ganz anders behandelt als andere.

Also das sind jetzt nur Vermutungen...

Aber vielleicht bist du so unsicher wie du dich bei Personen die du magst dass du nicht weißt wie du dich verhalten sollst und du dann dinge machst die du nicht machen möchtest

Und ich glaube es wäre nicht schlimm mal mit einem Therapeuten zu reden. Und du brauchst dich nicht für so etwas schämen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung