Habe ich richtig gehandelt?

HarmonyZ  04.03.2024, 21:47

Wieso muss sie auf ihre Cousins aufpassen? Ist doch nicht ihre Verantwortung. Soll sie halt Nein sagen und Ende.

BtwMert
Fragesteller

Die Eltern sind leider Krank deswegen muss Sie zurzeit darauf aufpassen

HarmonyZ  04.03.2024, 21:49

Die Eltern ihrer Cousins? Also Tante und Onkel? Sorry aber das ist trotzdem nicht ihre Verantwortung

BtwMert
Fragesteller

Die sind leider Katastrophe.. Onkel ist im Knast wegen Drogen und die Tante ist Handgreiflich

HarmonyZ  04.03.2024, 21:56

Dann meldet man das der Polizei/Jugendamt. Fakt ist trotzdem, dass deine Freundin nicht für diese Kinder verantwortlich ist und das nicht tun muss, wenn sie nicht will

BtwMert
Fragesteller

Da hast du recht ja

3 Antworten

Du hast vollkommen richtig reagiert. Sie leidet unter Selbstzweifeln und findet sie sei nicht gut genug für dich. Hättest du einer Pause zugestimmt hättest du ihre Selbstzweifel bestätigt und ihr Selbstwertgefühl weiter beschädigt.

Zudem ist eine Beziehung da um gemeinsam schwere Zeiten zu überstehen und nicht nur um in guten Zeiten Spaß zu haben. Sich gegenseitig Halt und Kraft zu geben ist der Sinn einer Beziehung.

Du hast richtig gehandelt. Sei einfach immer an ihrer Seite wenn sie Hilfe braucht. Sie ist in einer schwierigen Situation also hab Geduld.

Also was heißt das „als mann gehandelt“

Hätte ich einen Freund (und bei den Problemen deiner Freundin kann ich mich sehr gut reinfühlen) würde ich mich freuen würde er nicht einen auf cool machen sondern so Handel wie du

also alles gut gemacht