Habe ich jemanden Hintergangen?

1 Antwort

Hallo Hardstyler24,

versetzt Dich in die Lage Deines besten Freundes.

Er schaut sich alles bei Dir an, was zu machen ist, sagt Dir auch zu und weil er nicht gleich Zeit hat, beginnst Du die leichten Arbeiten schon mit einem anderen Bekannten.

Er meinte "ja passt schon", was doch eher eine zweifelhafte Aussage ist-noch dazu hast Du ihm von den Arbeiten mit dem Pensionär erzählt, nachdem Du mit diesem schon "gearbeitet" hast- so hat es sich zumindest gelesen.

"Hintergangen" fühlt er sich deshalb, weil Du ihn gefragt hast, er hat Dir zugesagt und mit "er kann hinterher laufen", dass er dann gut genug ist den Rest zu machen, der mit dem Bekannten nicht möglich ist. Wäre das nicht der Fall gewesen, hättest Du- vermutlich- alles den Pensionär machen lasse.

Dein bester Freund wird für die Arbeiten wahrscheinlich einen Mitarbeiter benötigen, den er auch bezahlen muss-wenn nicht, ist er mit 30,-- die Stunde trotzdem schon sehr günstig.

Vorher darüber sprechen wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen.

Freilich, kann man jetzt sagen, Dein Freund reagiert über, aber Du kennst ihn sicherlich nicht erst seit gestern und weißt doch wie er ist.

Meiner Meinung nach ist seine Reaktion verständlich.

Du solltest auf ihn zugehen und ihm sagen, dass Du ihn nicht vor vollendete Tatsachen stellen wolltest, mit ihm darüber hättest sprechen sollen-Dich entschuldigen. Natürlich nur, wenn Du auch der Meinung bist, dass Dein Verhalten falsch gewesen ist.

Wenn Du ihn nicht "verstehst", Du keine Einsicht zeigst, dann ist es auch kein bester Freund.

Die Freundschaft sollte Dir doch so viel Wert sein, dass Du nicht lange überlegst, sondern mit ihm darüber sprichst und das, was zwischen Euch steht, aus dem Weg "geräumt" wird.

Liebe Grüße!