Habe ich in diesen Fall empfindlich reagiert?

huland  10.01.2025, 22:29

Behandelt sie alle so oder nur dich?

man20305 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 22:59

Bis jetzt fällt es nur bei mir auf. Ich kann mich aber auch täuschen.

4 Antworten

Ich sehe da überhaupt kein Problem, außer einer Überempfindlichkeit auf deiner Seite.

Mit Punkt 1 hat sie recht. Punkt 2 war womöglich scherzhaft gemeint und was bei Punkt 3 falsch sein soll, das erschließt sich mir absolut nicht.

Nein, so wie Du das beschreibst kommt es so rüber, als würde sie Dich nicht ernst nehmen und sich selbst als was besseres sehen. Stärke Dich selbst und vergeude nicht Deine Energie an eine Person, die andere als minder wichtig sieht.

Achte mal darauf ob sie allgemein eher schüchtern/unsicher ist, ich habe früher auch mich selbst und andere kleingeredet, weil ich nicht wusste was ich sonst sagen soll. Das war nie böse gemeint oder Absicht und wenn ihr es gemerkt habe, war es mir auch extrem peinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man20305 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 22:06

Allgemein, ist sie in meinen Augen nicht schüchtern. Sie traut sich viele Sachen, obwohl es manchmal schon unprofessionell klingt.

Zu Punkt 1

Da hat sie nunmal Recht. Es macht einen erheblichen Unterschied, ob man sich für diesen weiten Arbeitsweg SELBST entscheidet oder ob einem dieser Weg AUFGEZWUNGEN wird

Zu Punkt 2

Kommt auf den Ton an. Wie waren nicht dabei.

Zu Punkt 3

Welchen ton man bei diesem einen Satz an den Tag legen muss um die Aussage falsch zu verstehen, ist wirklich nicht zu verstehen.