Habe ich falsch reagiert?
Hallo Freunde, mein Stiefvater und ich habe eigentlich einen guten Kontakt zu einander doch heute ist es eskaliert, wir wollten essen doch mein kleiner Bruder meinte er will nichts essen weil er keinen Hunger hat, plötzlich sagte mein Stiefvater er soll sein Handy abgeben und in sein Zimmer gehen, mein Bruder hat es getan, daraufhin sagte Mama er soll ihn doch lassen wenn er nicht essen will, und dann sagte ich zu meinen Bruder er solle im Zimmer gehen und sein Handy mitnehmen daraufhin sagte mein Stiefvater, ja, du hast nichts zu bestimmen, du hast nichts zu sagen wenn ich was entscheide und dann habe ich ihn gesagt, du isst auch manchmal nicht wenn Mama kocht weil du angeblich keinen Hunger hast, dann ging er wütend aus dem Esszimmer und knallte die Türe zu.
habe ich jetzt die Schuld?
p.s meine Mutter und er sind nicht verheiratet!!!!
1 Antwort
"Schuld" bist du nicht. Woran denn auch? An der Überreaktion des Mannes? An der schlechten STimmung?
Aber grundsätzlich sehe ich es auch so, dass du in der Erziehung deines Bruders nichts zu bestimmen hast. Es steht dir nicht zu, Anweisungen zu geben. Schon gar nicht gegensätzlich zu dem, was vorher gesagt wurde. Ob nun berechtigt oder nicht - respektlos war es in jedem Fall und du hast dich in eine Rolle erhoben, die du gar nicht innehaben solltest.