Habe ich einen Virus?

4 Antworten

Das sind die Programme, die bei solchen Seiten immer als "Werbung" mit heruntergeladen werden. Deinstalliere die einfach, dann sind die auch wieder weg. Warscheinlich hast du bei der Installation von dem Bildbearbeitungsprogramm einen Haken übersehen, dass er das mit installiert. Einen Virus hast du denke ich nicht.

Am besten ist auch das du solche Sachen IMMER auf der Herstellerseite (wenn eine verfügbar ist) herunterlädst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Computerhilf40
Fragesteller

Vielen lieben dank!

Die Programme wurden unbemerkt installiert. Das ist eine Seuche! Einfach in der Systemsteuerung wieder löschen und beim nächsten Download darauf achten, dass solche Zusatzprogramme keine "Häkchen" haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja deshalb sollten man die Programme immer direkt Herunterladen und nicht erst diese komische Downloader Manager von Computerbild der sich als Installation Setup von Gewünschte Software Tarnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

da hat wohl jemand nicht genau aufgepasst wo die häkchen im installationsmenü waren ;)