habe ich einen Vaterkomplex(bin 13)?

3 Antworten

Du musst davor keine Angst haben und das ist nichts schlimmes. Da kannst du dich ehrlich gesagt bei deinem Vater bedanken. Und irgendwann wird das vergehen und du wirst einen Partner finden mit dem du glücklich sein wirst

das kann aber auch an der Pubertät liegen in dem alter hat man voll die Stimmungs schwankungen wenn du älter wirst kann sich das ändern bin selbst erst 14 und hab so ein Gefühl aber sicher bin ich selbst nicht ich glaub das ändert sich noch. Das du bis jz noch kein Freund hast ist das ja auch noch nicht schlimm. wie gesagt wir sind noch jung und es ändert sich sicherlich und pass auf jedenfall auf nicht das du Fehler machst !

manchmal schreibt das leben wirklich komplizierte Geschichten, ich kenne so ein Gefühl auch., Bei mir isses umgekehrt. Is nix falsch dabei

0

Mit 13 solltest du nicht mal wissen was ein Vaterkomplex ist, aber naja die jugend heutzutage, nein du bist jungs und musst dich noch Orientieren.. das kommt alles mit dem alter...

Jung*

0

Jung*

0

Wann gilt es als Vaterkomplex

Huhu, Wie das Thema schon sagt würd ich gern mal wissen wann etwas als Vaterkomlpex gilt. Ich denk nicht das wenn eine 20 Jährige auf einen 30 Jährigen steht einen Vaterkomplex hat. Aber wenn man dann mal im internet guckt und man hört das eine 20 Jährige mit einem 50 Jährigen zusammenlebt dann meinen alle das wär ein Vaterkomplex.

Also...! Ab wann gilt das denn eigentlich ? Und warum soll man den gleich einen Vaterkomplex haben , nur weil man sich in einen älteren Mann verliebt ? Man kann ihn doch wegen seiner persönlichkeit lieben oder ? Nur weil jemand mal sagte sowas kann ein Vaterkomplex sein muss doch nicht gleich jede solcher Beziehungen eine art "Vaterkomplex" sein, oder?

Freu mich über antworten

...zur Frage

Wie kann man stark sein ohne zu trainien?

Also meine 12 Jährige Freundin ist vor ein paar Tagen mit mir an die Geräte in meinem Verein gegangen. Sie hat es geschafft das höchste Gewicht zu stemmen: 80 KG ! Wie kann das sein? Sie hat davor nur sehr selten an diesen Geräten trainiert (vll 1 mal im Monat) und wenn dann nur bis zu 50 kg. Zum Vergleich: ein anderes Mädchen (13) hat nur bis zu 40 kg geschafft und ein Mann (ca.40) hat nur 70 geschafft !!! Wie kann das sein? MIT 12!!!

...zur Frage

Ist es biologisch normal wenn 40-50 Jährige Lehrer frühreife 12-13 Jährige Mädchen sexuell attraktiv finden?

Mich interessiert ob die Lehrer im Alter von 40-50 gesund im Kopf sind. Denn mir fällt auf, dass es da bei den meisten ein Interesse gibt, vor allem in den warmen Monaten, wenn ihr versteht was ich meine.

Das kann doch irgendwie nicht sein wenn das gesellschaftlich extrem Tabu ist aber trotzdem im natürlichen Trieb von jedem Mann verankert ist, also sozusagen normaler als eine psychosexuelle Anomalie wie Homosexualität die ja gesellschaftlich sattsam zelebriert wird und fast schon zur Pflicht geworden ist obwohl sie nur bei weniger als 1 % vorkommt.

Wird da gesellschaftlich ein Tabu verschwiegen?

...zur Frage

Welches hochzeitsgeschenk für 40-50 jährige?

Was schenkt man jemanden, der vor 10 jahren standesamtlich geheiratet hat und jetzt kirchlich heiratet und 2 söhne hat?

...zur Frage

Ist Alkohol (40%) für 13-jährige schlimm/schädlich?

...zur Frage

Ich finde nur ältere Männer attraktiv (Vaterkomplex?!)

Hallo,

Seit ich 15 bin, habe ich eine Vorliebe für ältere Männer. (Und nein, ich hatte nichts mit älteren, bevor ihr hier mit Vorurteilen o.Ä. kommt, es ist einfach nur eine Vorliebe bzw mein Geschmack) Nun bin ich fast 18 und es hat sich nichts geändert. Meistens sind die Männer die ich attraktiv finde zwischen 25 und 40 Jahre. Alle meine Freundinnen schwärmen von ihren Jünglingen, mit denen ich nichts anfangen kann und können meine Vorliebe nicht nachvollziehen und sagen immer "Ihh der ist doch voll alt" oder sowas... So, nun habe ich von einem Vaterkomplex gelesen. Das soll irgendwie was sein, dass Frauen, die auf ältere Männer stehen, unbewusst einen Vaterersatz suchen, weil sie mit keinem Vater aufgewachsen sind oder sowas. Dies nennt sich Vaterkomplex. Also, ich bin mit meinem Vater aufgewachsen, lebe immernoch mit ihm und meiner Mutter zusammen, war ein totales Vaterkind, gab nie Probleme, usw. Trifft das auf alle Frauen die so eine Vorliebe haben zu oder wie? Verstehe ich nicht...

Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?