Bin ich homosexuell, weil Vaterkomplex?

4 Antworten

Nein, du bist homosexuell, weil dir diese Eigenschaft angeboren ist. Du hast auch keinen Vaterkomplex, weil du auf ältere Männer stehst. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wirst du auch als 95jähriger Männer mit Bart im Alter von 40 bis 50 Jahren attraktiv finden. Das müsste man dann als „Sohnkomplex“ bezeichnen. Wer weiß, warum du auf aus deiner jetzigen Altersperspektive Männer im Vateralter bevorzugst? Ich denke, die Präferenzen (Altersspanne, Typ und Aussehen des Freundes u. ä.) sind ebenfalls, wie die Gesamtveranlagung, genetisch bedingt. Man könnte auch vermuten, weil du eine schlechte Bindung zu deinem Vater hast, ist es eher unwahrscheinlich, dass du ältere Männer liebst. Nimmt man an, meine Behauptung trifft zu, dann müsste deine Präferenz angeboren sein.

Du bist nicht schwul geworden. Du hast nur gemerkt, dass du schwul bist. Homosexualität ist laut dem aktuellen Stand der Wissenschaft genetisch und epigenetisch bedingt und angeboren. Das gleiche Gen, das bei Männern Homosexualität auslösen kann, wenn es aktiviert ist, sorgt bei Frauen dafür, dass sie sich früher paaren und mehr Kinder bekommen als andere Frauen.

Weitere Infos: https://youtu.be/4Khn_z9FPmU

Papierfli3ger
Fragesteller

Ich finde deine Informationsquelle nicht wirklich vertrauenswürdig.

(Ich hab's mir voll angeschaut...)

Papierfli3ger
Fragesteller
@StefanB88

Es sind keine Fakten, die er präsentiert, sondern Hypothesen/Spekulierungen/Gedankenausführungen.

StefanB88  26.01.2019, 22:41
@Papierfli3ger

Er präsentiert sehr wohl Fakten, z. B. bei 7:30, 8:20 und 9:51.

Homosexualität ist keine Wahl.

Die Sexualität hat nichts mit äußeren Umwelteinflüssen zu tun. Du könntest das größte Papakind sein und wärst trotzdem schwul

Du bist nicht schwul wegen dem Vaterkomplex, aber du stehst deshalb auf alte Männer.

Also, wenn du ein gutes Verhältnis zu deinem Vater hättest, wärst du trotzdem schwul. Nur eher an Gleichaltrigen interessiert.

Papierfli3ger
Fragesteller

Und wenn ich nicht schwul wäre, sondern hetero, aber trotzdem mit Vaterkomplex. Wirkt sich sowas dann auch auf meine Frauenwahl aus?

Bist du dir sicher, dass der "Vaterkomplex" dadurch weggeht oder ist es doch eine sexuelle Präferenz?

Seraphiel0  26.01.2019, 19:40
@Papierfli3ger

Wahrscheinlich wäre das dann mehr auf dich selbst projizierst. Du willst ein starker, mächtiger, Machoartiger Mann werden, um deinen Vater zu überbieten, ihm etwas zu beweisen.

Ich glaube nicht, das du einfach dich mit ihm vertragen kannst. Dafür liegt das zu tief. Vielleicht helfen dir aber Gespräche mit Therapeuten.
Nein, das ist nicht möglich, dass es eine sexuelle Präferenz ist. Diese basieren ja auf der Evolution, auch bei Schwulen und Lesben. Auch da geht es in Bezug auf das Sexualverhalten auf fruchtbare Partnerschaften. Und die Kinder von alten Leuten haben höhere Wahrscheinlichkeiten für Defekte, weshalb die meisten Partnerschaften sich ja auch dann neu finden, wenn die eigene Fruchtbarkeit auf dem Höhepunkt ist- zwischen ca 15 und Ende 20.
Aus einer Beziehung mit einer viel älteren Person würdest du nicht viel bekommen. Es wäre in den allermeisten Fällen so, das einer von euch komplett missbraucht wird (Meistens wärst das du), und du brauchst dir nicht einzubilden, das deine Beziehung anders ist. Such dir jemand älteren in einem vernünftigen Bereich- mit 16 zb einen 18jährigen. Der ist auch schon reifer, was diese Bedürfnisse stillt, aber er wird dich nicht nur für Sex benutzen.