Habe ich eine Tomatensucht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das deutet darauf hin, dass deinem Körper bestimmte Nährstoffe fehlen, die ihm aber nun mit den Tomaten zugeführt werden, vielleicht Vitamine (C) oder auch Mineralien (Mg, Fe, Ca, K) oder auch Lycopin. Wenn deine Depots wieder richtig aufgefüllt sind, wird der Heißhunger darauf wahrscheinlich auch wieder nachlassen.

Minokj
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Einige nehmen mich einfach nicht ernst.

imehl47  17.02.2017, 20:41

Vielen Dank für den Stern.

Bestimmt fehlen deinem Körper bestimmte stoffe :) hatte ich mit karotten, nach 1 monat konsum wars dann wieder gut & ich kanns nicht mehr sehn

Nein, ich hatte selber mal diese Tomatensucht mit Salz. :-D

Ist ja nichts ungesundes, brauchst dir keine Sorgen machen. Und ich denke der Arzt würde nur lachen, mach dir keine unnötigen Sorgen und guten Hunger.

Minokj
Fragesteller

Oh danke :D aber ich habe auch ein gewisses "verlangen" an Tomaten. Deshalb die Sorge.

asapvelvet  16.02.2017, 19:07
@Minokj

Haha, das ist wirklich normal. Z.B. haben andere ja auch oft ein Verlangen an Schokolade usw. und dagegen sagt niemand was. Also gönn dir deine gesunden Tomaten :D

Schau mal nach was Tomaten alles enthalten. Vielleicht hast du einfach einen Mangel an den Vitaminen oder was die Tomaten enthalten und dein Körper mag sie deswegen so gern.

Minokj
Fragesteller

Hört sich logisch an ;)

Glaube nicht, dass es eine "Tomatensucht" gibt. Nein, du musst nicht zum Arzt. Sie schmecken dir halt einfach, deswegen isst du sie ^^