Habe ich die Argumentation gut geschrieben und was kann ich verbessern?

3 Antworten

Hallo,

für eine Korrektur wirst du den Text schon hier reinhacken müssen, so ist das zu umständlich und mühsam.

Es sind einige Grammatik-, Zeichsetzungs-, Rechtschreib- und Ausdrucksfehler enthalten.

Ich nenne hier nur einen, bei dem es mir immer wieder die Nackenhaare aufstellt und die Zehennägel hochrollt.

"it gives" ist die völlig falsche Übersetzung von "es gibt"!

Vergleiche:

 - It (e.g. the child) gives me fake news. = Es (z.B. das Kind) gibt mir Falschnachrichten.

Weitere Beispiele:

  - It (e.g. the child) gives me a present / nice presents. = Es (z.B. das Kind) gibt mir ein Geschenk / schöne Geschenke.

give = dynamic verb

- There is fake news for me. = Es gibt (Da sind) Falschnachrichten für mich.

Weitere Beispiele:

 - There is a present for me. = Es gibt (Da ist) ein Geschenk für mich.

 - There are nice presents for me. = Es gibt (Da sind) schöne Geschenke für mich.

be = (usually) stative verb

Essential English Grammar In Use with Answers, elementary students, Raymond Murphy, Cambridge

:-) AstridDerPu

Nur ein paar der vielen nowendigen Korrekturen:

should be allowed

I should like to present my ... opinion

which

.. there would be bullying... (" it would give" - Kopfschüttel Schock!!! !!!) . Der ganze Satz ergibt keinen Sinn, ist unverständlich.

Auch die ständige Verwendung derselben Satzstruktur ist SEHR störend.

Der Hauptpunkt dagegen ist doch, dass Kinder aus sozial benachteiligten / bildungsfernen Familien zu 100% lebenslange Hartz IV Empfänger würden

buffalo23  27.02.2019, 15:09

Viele Rechtschreibfehler drin..

tasha432
Fragesteller

Mist