Ist die Argumentation gut oder müsste ich noch was verbessern?

1 Antwort

Fast alles gut, Hannah.

Nur rund sieben Kommas fehlen. Die würde ich gerne einsetzen, aber das geht ja nicht bei einem Bild ;-=)

Und zwei Stellen sind sehr umgangssprachlich:

"und benutzen diesen viel in ihrer Freizeit"

Das ist Kinderdeutsch: "Ich geh viel ins Schwimmbad. Ich schau mir viel Cartoons an."

Wenn man etwas oft tut, sollte man auch "oft" schreiben - und nicht "viel". Oder "häufig". Das wäre noch eleganter, noch erwachsener - also noch beeindruckender für gebildete Leute wie Lehrer und Arbeitgeber ;-).

"und man sie nicht in echt sehen kann." Echt jetzt?

Du meinst "wirklich". "echt" ist das Gegenteil von "falsch": "Ist dieser Diamant echt oder aus Glas?"

Und "in echt" ist Jugendslang. Wahrscheinlich hat man mal "for real" so aus dem Amerikanischen so übersetzt.

Deutsch wäre "wen in Wirklichkeit sehen" oder "wen wirklich sehen".

Gruß aus Berlin, Gerd

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Journalist, Buchautor, Dichter, wissenschaftlicher Lektor
Hannah123lol
Fragesteller

Okey danke:) Das hat mir ehrlich gesagt wirklich geholfen und leider hatte ich schon immer Schwierigkeiten mit Kommasetzung. 😅