Habe ich Chance defektes Gerät ohne Kassenbon umzutauschen bei Mediamarkt?

5 Antworten

Kann man leider nicht genau sagen, es kommt auf die Mitarbeiter an. Wenn du Glück hast, geben sie sich vielleicht ein bisschen Mühe. Ansonsten kannst du mal den Kundenservice anrufen und dich da erkundigen.

kazuha  01.01.2021, 23:45

leider ist auch nicht immer alles im System eingespeichert. Bei mir sind zum Beispiel nur die letzten 15 Kassenbelege eingespeichert. Wünsche dir trz viel Erfolg

Und was willst du nun machen? Reklamieren kannst du den Controller eh nicht weil ich davon mal ausgehe, dass die Taste durch dein Eigenverschulden kaputt gegangen ist und es kein Herstellerfehler war. Wofür also die Mühe machen? Zurück geben wirst du den nicht können, auch mit Kassenbon nicht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
astralisDY
Fragesteller

Ich habe 1 Jahr Garantie. Der ist nicht runtergefallen oder sonst was. Die Taste hat sich einfach verklemmt trotz normaler Nutzung und die ist halt wie eingedrückt und kann man nicht mehr drücken.

SurpremeXI  02.01.2021, 00:18
@astralisDY

Hast du eine extra Garantie abgeschlossen? Wenn Nein, dann ist Garantie von Media Markt freiwillig. Du hast 2 Jahre Gewährleistung, da wird aber geprüft ob der Schaden ein Herstellerfehler ist oder Eigenverschulden ist. Dazu zählt auch der normale Verschleiß des Gegenstands.

astralisDY
Fragesteller
@SurpremeXI

Soooo, habe den Bon per Mail gesendet bekommen und habe den Controller problemlos im Anschluss getauscht bekommen :)

Ja das kann man im System nachsehen. Ob die sich die Mühe machen werden steht auf einem anderen Blatt.

astralisDY
Fragesteller

Alles klar, bin ich gespannt.

Ohne Kassenbon geht nichts.

astralisDY
Fragesteller

Aber die können doch im System nachsehen oder nicht?

astralisDY
Fragesteller

Sie haben ihn mir neu ausgedruckt :)

Manchmal drucken sie dir sogar eine Quittung nochmal aus.