Habe ich Autismus?

8 Antworten

Anstatt hier zu fragen, solltest du dich lieber mal an einen Experten wenden, der dir wirklich helfen kann.

Zuallererst vielleicht mal ein Gespräch mit dem Kinderarzt suchen und dann erstmal schauen, was der sagt? Wie wäre das? Der kann einen dann an anderweitige Experten in diesem Gebiet verweisen, die dann entsprechende Untersuchungen durchführen können...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D
FledermausLiest  13.08.2021, 12:57

Aber er hat doch kein Bock 🥴... Ich würde sagen das ist normales Pupertäres Verhalten mehr aber auch nicht

KleinStein  13.08.2021, 13:37
@FledermausLiest
Ich würde sagen das ist normales Pupertäres Verhalten mehr aber auch nicht

Manche würden es auch als "Faulheit" oder "Unlust" bezeichnen...

Man sagt Autisten nach, dass sie ein sozusagen Gespür für Zahlen haben, sich Daten gut merken können... ist das bei dir der Fall? Bei mir absolut nicht, ich fühle eher Buchstaben, andererseits bin ich sehr unbeholfen was Menschen angeht und habe auch Zwänge, also dass ich bestimmte Dinge - Nebensächlichkeiten - nach einem bestimmten Muster erledigen muss, andernfalls fühle ich mich nicht komplett, fast schon schlecht. Das sagt man ja Autisten nach... aber ich glaube, dass ich - und vielleicht auch du - bloß einen harmlosen Knacks haben :-)

Schau moi den Film 'Alles außer gewöhnlich', er handelt von Autismus, aber von der ganz argen Sorte.

Erstens, sind das nicht alles unbedingt Symptome für Autismus (zB gibt es auch autistische Gamer). Und zweitens kann dir das niemand per Ferndiagnose sagen. Da musst du schon zu einen Psychologen gehen.

Es kann sein. Du kannst einige Fragebögen am Internet finden, die den Verdacht verstärken können. Nur Experte können Diagnose feststellen.

Sofern "wenn" warum wurdest du von deinen Eltern noch nicht von einem Arzt untersucht der dir das diagnostiziert?

Platonox127
Fragesteller

Weil ich kein Bock habe deswegen zum Arzt zu gehen

FledermausLiest  13.08.2021, 12:56
@Platonox127

Wenn das mal kein Grund ist OlėOlè 🥴 du kannst dir als Laie ziemlich viel einreden, denn glauben ist nicht wissen, das gleiche gilt für deine Familie. Also ab zum Arzt, ihn drauf ansprechen und dich dann mal auf den Kopf stellen lassen.