Habe ich Androphobie?
Ich w18 , bin immer nur unter Mädchen , Frauen (auch aufgrund von strengen Elternhaus). Ich hatte nie männliche Bezugspersonen (auch keinen Vater) und generell habe ich keinen (privaten) Kontakt zu Männern.
Dementsprechend hatte ich (im Gegensatz zu allen meinen Freundinnen) auch noch nie irgendwas mit einem Jungen/Mann. Gar nichts.
Ich hätte definitiv sehr großes Interesse daran Männer kennenzulernen und auch erste Erfahrungen zu machen.
Aber ich merke immer wieder das ich wenn es um Männer geht ich total verschüchtert und unsicher bin. Wenn ich dann mal mit einem Mann rede , merke ich das ich kaum ein Gespräch führen kann und ich total nervös, ängstlich und überfordert bin.
Habt ihr Tipps für mich? Was ist eure Meinung dazu?
3 Antworten
Übung mach den meister, schäm dich nicht, Versuch langsam langsam small talk mit paar Jungs zu führen und danach merkst du das alles eigentlich ganz normal verläuft
Geht mir (bin auch 18) manchmal genauso mit Frauen 🤝
Man muss sich überwinden 🤷 klappt jetzt auch schon besser als vor ein paar Jahren
Das ist bei dir momentan so ist, ist ja ganz normal bei diesem entwicklungsweg.
Vielleicht einfach gar nicht weiter groß nachdenken und dich nicht unter Druck setzen, sondern einfach ganz normal mit einem Mann reden, das was dir gerade einfällt.
Und wenn sich die Gespräche in eine intimere Richtung entwickeln, brauchst du auch deine Unerfahrenheit nicht verheimlichen.
Wenn er dafür Verständnis hat weißt du gleich ob er für dich okay ist oder nicht