Habe ich alles richtig gemacht?

1 Antwort

Als vor vielen Jahren einmal ein Deutscher zu einem Soldaten sagte: "Alle Soldaten sind Mörder!" zeigte der ihn wegen Beleidigung an und ließ ihn strafrechtlich verfolgen. Alle Instanzen gaben der Beleidigung recht und verurteilten den Mann. Bis auf den BGH. Dieser entschied:

Soldaten s i n d Mörder! Es war also keine Beleidigung! Und seither darf ein jedermann in Deutschland sagen: "Soldaten sind Mörder!" ohne sich strafbar zu machen. Weil es stimmt, dass Soldaten Mörder sind!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Guido80  28.02.2024, 19:23

Wenn es hart auf hart kommt, solltest du dich aber weigern, dich von einem „Mörder“ verteidigen zu lassen.

Regilindis  28.02.2024, 19:27
@Guido80

Guter Tipp! So werde ich es machen, wenn... die Russen kommen, auf die ich hier in meinem Stauferstädtle, unweit von Mutlangen, wo einst die Pershings stationiert waren, schon sooo lange vergeblich warte!