Ps4 (PSN) Bannsystem? (Ich wurde erst 3 und direkt danach 7 Tage lang gebannt?

Habe also 2 E-Mails bekommen einmal 3 Tage Bann und dann 7 Tage Bann (beide ohne Freigabe Datum, also wann ich entbannt werde was mir iwie unseriös vorkommt)

UPDATE 18.12.2020

Bin nach den 10 Tagen entbannt worden und spiele jetzt seit fast einem Jahr Ohne Probleme wieder! Ein ganz großes danke an alle die geholfen haben!!!! ;))

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell gilt: Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Die Straftatbestände des Strafgesetzbuches (StGB) gelten hier genauso wie im „richtigen Leben“. Juristisch unterscheidet sich eine Beleidigung in einem Internet-Forum, auf Twitter oder Facebook nicht von einer Beleidigung auf der Straße.

„Neben zivilrechtlichen Ansprüchen kann der Betroffene auch auf strafrechtlichem Wege gegen den, der die entsprechenden Zeilen verfasst hat, vorgehen“.

1) sei froh das er dich „nur“ gemeldet hat

2) man beleidigt nicht. Wenn man jemanden beleidigt ist das ein Zeichen von „Schwäche“, du weißt also nicht wie du dich anders dagegen wehren kannst.

Das könnte dir helfen:

https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/my-account/grief-reporting/banned-and-suspended-consoles-and-accounts/

https://d-49699078447468872.ampproject.net/2007040248002/frame.html

kallen0815
Fragesteller

danke für den hilfreichen Kommentar ;)

Zum Thema beleidigen, (nicht das ich mich rechtfertigen will aber) es geht denk ich jedem Mal so das er ein Spiel Spielt, grundlos beleidigt oder 'geteamkilled' wird und dann eben diese Wut an anderen auslässt was man später natürlich bereut vor allem wenn man dafür bestraft wurde. Diese Personen haben mich auch in einer ps4-Party beleidigt und man kann ja auch Partys (ich denke du weißt was ps4-Partys sind) melden. Sie haben darüber geredet das meine Mutter Krebs hat und mich eben wirklich extrem beleidigt ich habe mich verteidigt und teilweise 'zurückgeschlagen' ist das ein eigenständiger Grund (unabhängig von den Textnachrichten) gebannt zu werden? Dann wäre der zweifache Bann nachzuvollziehen wenn du verstehst was ich meine.

GTAglitches  20.07.2020, 13:05
@kallen0815

Das tut mir leid, dass so über deine Mutter geredet wird, aber wenn so etwas ist würde ich sofort aus der Party rausgehen und mir das Gelaber von diesen Leuten nicht anhören. Ob es ein Grund ist gebannt zu werden, wenn du über den Sprachchat (Party) beleidigst, denke ich nicht, da die Party ja nicht aufgezeichnet wird. Es solltest also ein Beweis da sein, der Wiederlegt werden kann mit zB Chatverläufen. Wenn du möchtest kannst du mit den/die Psn Namen geben und ich würde sie Melden. (Hab 2 Psn accounts)

kallen0815
Fragesteller
@GTAglitches

Ich bin natürlich nach 1 oder 2 Minuten aus der Party gegangen und wurde darauf hin relativ bald gebannt. Die PSN Namen (erstmal wäre das extrem nett wenn du sie melden würdest denn du würdest mir damit einen riesen Gefallen tun haha okay ich kann dir ab Samstag 26.07.2020 noch einen oder zwei Namen geben weil ich nur einen auswendig weiß und die anderen kann ich nicht sehen weil ich mich nicht anmelden kann.... Also der eine (mit dem ich auch geschrieben habe) heißt yNimz auf PSN und den Chat hab ich gelöscht, die 'beweise' sind also praktisch vernichtet kann ich jetzt trotzdem noch gebannt werden?

GTAglitches  20.07.2020, 13:16
@kallen0815

Der eine wird schonmal gemeldet. Die anderen kannst du mir dann am 26 schreiben dann melde ich die auch noch. Wenn du den Chat gelöscht hast, ist er aber trotzdem noch irgendwo auf den Servern gespeichert 😕.

Alexbeciri  21.12.2021, 02:26

Was pasirt wenn ich 3mal gebannt bin bitte hilf mir ich wil wissen was dan passiert

Einfach niemals beleidigen, die kleinen *#*% bannen dich immer weg

noch einmal und du bist 1 Monat gebannt

kallen0815
Fragesteller

Denkst du Sony kann sowas passieren dass man sozusagen immer ohne Grund gebannt wird? Weil ich hab echt schiss das ich dann länger gebannt wurde. Ich hab halt nur einmal beleidigt wird man da nicht 3 Tage gebannt und dann hat's sich?

Danke für deine Antwort und deinen Rat xdd

TremMert  20.07.2020, 12:55
@kallen0815

Er hat dich bestimmt nochmal gemeldet, jenachdem wie oft du ihn beleidigt hast kannst du öfter gemeldet und gebannt werden als nächstes kriegst du aber nen 1monat bann wenns nicht aufhört

kallen0815
Fragesteller
@TremMert

Heißt jede beleidigende Nachricht führt zu einem eigenständigen Bann? Ich hab's ja schon in meiner Frage gefragt aber ist das nicht so das man was falsch macht, gebannt wird und dann ist's gut?

kallen0815
Fragesteller
@kallen0815

Achso und (sorry für den Spam) ich habe in der kurzen Zeit in der ich nicht gebannt war alle Chats unter anderem eben DIESEN Chat gelöscht ist das dann trotzdem nachweisbar das ich ihn beleidigt habe?

TremMert  20.07.2020, 14:53
@kallen0815

bei mir war das so, wurde 3 tage gebannt weiln kumpel sichn spaß erlaubt hat und als ich sagte das ich ihn auch reporten werde hat er noch eine nachricht von mir reportet damit ich nochmal gebannt werde aber am ende hat er keine nachrichten mehr gefunden und er durfte nen monat lang auf die stille treppe weil er zuvor von anderen reporter wurde xD