Habe geträumt, dass ich mich geprügelt habe und im Traum hat dann mein Fuss weh getan wegen dem, und wo ich aufwachte, hatte ich an der selben Stelle schmerzen?

4 Antworten

Das gibt es. Das ist ein Beweis dafür, dass man sich auch Schmerzen einbilden kann. Die Psyche und auch die Nerven reagieren so. Zum Beispiel auch bei einem Film. Jemand fällt bei Glatteis und ich sehe es und fühle den Schmerz tatsächlich mit.

Vielleicht hast du dich tatsächlich gestoßen.

Ich kannte mal eine Person, die ist im Schlaf aufgestanden. Sie hat geträumt, dass eine Katze sie irgendwie genervt hätte oder so, und sie wollte die Katze mit dem Fuß wegstoßen.

Da die Person aber tatsächlich aufgestanden war, hat sie ihren Fuß gegen die Wand gestoßen und sich dabei den großen Zeh gebrochen.

Vielleicht bist du ja auch im Schlaf irgendwo gegengestoßen. Wenn da aber nichts ist, ist es komisch.

Der Traum kann durch die Schmerzen entstanden sein. Für mich wäre es so herum logischer!

Vielleicht hast du Dir in unruhigem Schlaf den Fuß angeschlagen, und das im Traim gleich verarbeitet. Das selbe, wie wenn man träumt, man säße auch der Toilette und dann im nassen Bett aufwacht 🙁