Habe gestern mit einer vr Brille gespielt und heute habe ich Kopfschmerzen?

5 Antworten

Ja, ich vermute schon. Ist sehr anstrengend für die Augen.

Ich selbst hab es zwar noch nie probiert aber man liest immer wieder dass den Leuten die Augen oder der Kopf weh tun.

Würde ich zwar nicht ausschließen wollen aber wenn du dich während oder nach der Nutzung der Brille noch gut gefühlt hast, glaube ich tatsächlich dass es nicht unbedingt daher kommt. Bei mir und einer Bekanntin war das jedenfalls so, dass wir die nächsten Tagen an Kopfschmerzen und übelkeit litten. Wir hatten die symptome aber während des Spielens schon gehabt, hielten dann aber auch etwa 2 Tage lang weiter, obwohl während der Zeit keine VR Brille mehr angefasst wurde.

Ist im Prinzip zwar normal aber schon heftig wie lange sowas auch anhalten kann. Ich muss aber dazu sagen dass mir das nur mit der PSVR passiert ist. Mit der HTC Vive für PC habe ich eindeutig bessere Erfahrung gemacht. Wird vermutlich an der Auflösung liegen.

Ja bestimmt. Es kann für die Augen sehr anstrengend sein.

Kann davon kommen ja, kommt drauf an wie lange du damit gespielt hast.

Das ist eben was ganz anderes als das "echte" zu sehen