Habe gestern 69,8 gewogen und heute 68 aber habe heut nur gefrühstückt ist das normal?

4 Antworten

Diese Schwankung ist vollkommen normal. Oft betrifft es den Kot im Darm. Aber auch durch Schwitzen oder Nichtschwitzen, viel oder wenig trinken, salzreich oder salzarm essen usw. entstehen diese Schwankungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, natürlich. Das Gewicht eines Menschen schwankt natürlich....er geht aufs Klo, er schwitzt, er nimmt Nahrung und Flüssigkeit zu sich und scheidet diese wieder aus. Und variiert dabei selbstverständlich sein Gewicht in gewissen Grenzen.

Hallo,

ja, das ist eine völlig normale Geschwichtsschwankung. Es kann mit Wasser oder Darminhalt im Körper zu tun haben, kann an den heißen Temperaturen liegen, Hormonschwankungen betreffen, etc.

Deshalb ist es sinnvoller sich nur einmal pro Woche zu wiegen anstatt jeden Tag. Damit machst Du Dich nur verrückt.

LG

Christina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offensichtlich. Ist nichts ungewöhnliches daran.

alleyezs
Fragesteller

Ich möchte verbessern heute 69 kg