Habe genau vor 1 woche mein tattoo stechen lassen und jetzt fallen weisse fuzeln runter und farb lücken bilden sich hilfe?!?

beim herz sieht mans gut - (Liebe, Tattoo, stechen)

5 Antworten

Dass ist völlig normal es ist ein recht dünnes Tattoo und dass farbreste verschwinden ist normal, er  hat dir doch bestimmt gesagt dass du in 1-2 Wochen zum nachstechen kommen kannst oder ??? So war es bei mir :))

angi833
Fragesteller

ne hat si ebn nit gsag🤐

iubi26  04.11.2015, 23:57

Oh oki
Also normal sollte es so sein :) ich habe ein Kleines rotes Herz ausgefüllt, und da es am Anfang sprich wenn es frisch gestochen ist voll aussieht und man eigentlich erst nach dem heilungsprozess dass Ergebnis sehen kann ; ob zB dass Tattoo Lücken hat oder nicht alles gerade  bzw ausgefüllt ist sollte man nach 1-2 Wochen wieder hingehen zum nachstechen :) "kostenfrei" :)

schokocrossie91  05.11.2015, 00:50

Man muss der Haut viel länger Zeit zum Heilen geben vor dem Nachstechen, mindestens vier Wochen, eher sechs bis acht.

iubi26  05.11.2015, 01:18

Also bei mir nicht

schokocrossie91  05.11.2015, 02:01

Dann hat dein Tätowierer Tätowierer gehandelt. Die Haut hat sich nach zwei Wochen noch gar nicht genug regeneriert. Ich habe acht Tattoos von vier Tätowierern und niemand sticht so früh nach.

iubi26  05.11.2015, 16:17

Also bei mir war dass so :) und mein Tattoo sieht gut aus :) es kommt eben darauf an wie dein Körper reagiert ...

schokocrossie91  05.11.2015, 21:14

Ich habe das Glück einer äußerst belastbaren und regenerativen Haut und trotzdem wird erst nach mindestens vier Wochen nachfestochen. Alles andere riskiert Vernarbungen. Du kannst nicht deine isolierte Erfahrung gegen allgemeine Erfahrungswerte stellen.

iubi26  05.11.2015, 22:23

Habe ich auch nicht (:

Das ist der ganz normale Heilungsprozess. Ein Tattoo ist wie eine Schürfwunde, die verletzte Haut wird durch neue ersetzt und in diesem Prozess schält sie sich. Wie hat dein Tätowierer dir denn die Pflege erklärt?

Ui, falschrum? :o

Naja, das ist eben der Heilungsprozess. Guck weiter, wie es sich entwickelt, aber es ist ganz normal, dass nicht alle Farbe drin bleibt. Zur Not gehst du eben nochmal nachstechen, das ist bei einem guten Tätowierer problemlos möglich.

Hast du es denn immer gut eingecremt? Mein Tattoo war auch so ich habe mir direkt dann eine Creme geholt und davon sollte man halt ganz wenig benutzen und bloooooooß nicht abkratzen

angi833
Fragesteller

ja creme es immer ein

alidaogurlu  05.11.2015, 02:47

Dann würde ich dir raten nach 2 Wochen zu deinem tätowierer zu gehen

Würde sagen normaler Heilungsprozess. Wenn du dir jedoch unsicher bist musst du IMMER zu deinem Tättowierer gehen. Der hilft dir gerne und vorallem besser als jeder andere es hier kann.