Farben bei Tattoos... extra Kosten?

6 Antworten

Das macht keinen Unterschied ob jetzt farbig oder nur schwarz. Schwarz ist schließlich auch eine Farbe. Also bei uns im Studio spielt das keine Rolle.

safnir  27.06.2010, 08:20

Dann gibt es entweder diverse Technikfehler, es wird nicht mit Tätowiermittelverordnunskonformen Farben gearbeitet oder Dein Chef ist nicht besonders gut in Wirtschaftsrechnen. Wenn ich ein größeres Tattoo farbig schattiere bin ich schnell bei 5 bis 7 verschiedenen Farben. Warum sollte das im Einkauf gleich teuer sein wie 1x Schwarz?

tattoolady  29.06.2010, 21:14
@safnir

Da unser Laden 1x im Jahr vom Gesundheitsamt kontrolliert wird und es auch noch nicht einen Mängel gab, kannst du dir sicher sein, daß unsere Farben in Ordnung sind. Aber jeder Tätowierer macht das nun mal anders. Und bei uns im Studio und auch in den umliegenden hier wird bei Farbe kein Aufpreis berechnet. Und kalkulieren können wird bestimmt, sonst würde unser Studio nicht schon seit 17 Jahren bestehen. Und wir haben eine Wartezeit von 6 Monaten.

AnnKathrin666  11.01.2023, 10:49
@safnir

Weil ein Inker nach Zeit bezahlt wird. Das gleicht automatisch die Farbe aus, da es ja auch Zeit kostet eine Fläche komplett zu füllen

Hy habe schon einige tattoos und ich kann dir sagen nein Farbtattoos kosten nicht mehr als schwarz weisse

Es kommt viel mehr darauf an ob bei einem tattoo viel feinarbeit beinhaltet oder schwer zu tätowieren ist außerdem ist die grösse ja auch wichtig aus den faktoren setzt sich der preis dann zusammen

also grösse, aufwand und eventuell körperstelle gruss sascha

AnnKathrin666  11.01.2023, 10:47

Zeit und Aufwand bedeuten ja mehr Zeit, die meisten Inker haben einen std Lohn zwischen 80-130€. Der Inker will das Motiv sehen und wissen was es werden soll, damit er in etwa einschätzen kann wie lange er braucht und das bestimmt am Ende den Preis ☺️

Es kommt immer auf die Größe an. Bei großen Flächen ist es egal, da man ja auch Zeit braucht um die Farbe in die Haut zu bekommen und das dauert länger als Linien ziehen. Hab ich aber ein kleines tattoo welches ich in 15 Minuten steche, berechne ich nicht die volle Stunde. Wenn der Kunde nun das kleine Ding in 15 verschiedenen Farbtönen möchte, würde ich die Farbe extra berechnen. Egal wie klein die Stelle ist, die Kappe muss bis oben hin mit Farbe gefüllt werden, da man sonst mit der Nadel auf den Boden trifft beim Farbe aufnehmen. Und es macht schon einen Unterschied ob ich 30€ Material kosten habe, oder nur 10€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kommt auf das Studio bzw. den Tätowierer an. Manche verlangen einen Aufschlag für Farben andere verlangen so viel wie für schwarz. Geh doch einfach in dein auserwähltes Studio und frage bei deinem Tätowierer nach ob du bei einem farbigen Tattoo mehr bezahlen musst als bei einem schwarzen.

Ich zahl für meine Farben gleich d.h. Schwarz kostet genauso viel vie zB rot. Und ich bestelle KEINEN Billigschrott!

Hoffe ich konnte helfen. LG Melle

klar.farbe is teurer.wieviel weiß ich allerdings auch nich.will mir auch ein tattoo stechen...ohne farbe kostets 150€...mit farbe würd ich auch gerne wissen^^