Habe für 16 cent die Stunde gearbeitet, was soll ich machen?

Bin 17

und habe wirklich viel gemacht in der woche.

Osterkarnigel  22.08.2021, 01:12

Was ist das den für ein Job klingt nach einem Praktikum oder so?

321DasBinIch
Fragesteller

Video Agentur.

war ein Ferienjob

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Boa 16 Cent die Stunde du wurdest böse abgezocken. Du tust mir böse leid. Hab gelesen das es ein Ferienjob ist hast du schwarz gearbeitet oder alles Schriftlich Unterschrieben wenn schwarz Ruf da an und sag das du ordentliche Bezahlung haben möchtest wenn nicht sag einfach das du ihr Lager anzündest hahahahah oder Ruf bei Finanzamt an und sag da bescheid ich mein du bist Minderjährig dir passiert nichts

Woher ich das weiß:Recherche

Also wenn das ein Praktikum ist kannst du froh sein das du überhaupt was bekommst. Wenn es ein richtiger Job ist sind deine kosten völlig egal auch deine Zugfahrt ist egal. Du wirst bezahlt für deine Zeit in der du arbeitest und was davor oder danach ist ist dein Bier.

Das heißt die relevante Frage ist wieviel Hast du gearbeitet und wie viel bekommen also was ist dein Stundenlohn oder dein Monatsbrutto. Und was steht im Arbeitsvertrag.

Aber da du jetzt schonmal die Erfahrung gemacht hast das wenig verdienen echt scheiße ist. Nutz die Erfahrung eine gescheite Ausbildung zu machen und dich dort ordentlich anzusträngen oder hol in der Schule nochmal alles raus geh studieren und such dir danach einen Job.

Dann wirst du vermutlich nie wieder für wenig geld viel arbeiten.

321DasBinIch
Fragesteller

Es war ein ferienjob. Auch ohne ausgaben blabla habe ich 3.13€/h verdient

Osterkarnigel  22.08.2021, 01:21
@321DasBinIch

Ja dann ist scheiße. Nächstes mal vorher auf einen Vertrag oder eine Absprache bestehen. Das ist generell für deine Zukunft eine wichtige Sache vorher absprechen und alles schrifltich.

Mindestlohn gilt bei dir leide rnoch nciht. Aber ich schätze die Lektion ist mehr Wert alles die paar Euro die du mehr verdient hättest auch wenns dir jetzt anderst vorkommt.

Wusste nicht mal das man so wenig in deutschland verdienen kann

Als Schüler gelten für dich nicht unbedingt die Mindestlohn Regeln. Du hast jetzt einen Job angenommen, der dich mehr gekostet als gebracht hat. Das ist eine doofe Situation, aber dafur hast du Erfahrungen gesammelt.

// Ich habe nachgelesen, was du geschrieben hast: du solltest eine Rechnung schreiben, wie viel fahrtkosten du hattest plus mindestens 5 € pro Stunde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Wenn das ein Praktikum war dann steht dir eigentlich kein Geld zu nett von der Firma das sie dir die Fahrtkosten erstatten das wäre etwas Frech jetzt noch mehr Geld zu fordern