Habe Freundin belogen was jetzt?

Ergänzung: ich möchte sie echt nicht gern verlieren, auch wenn das Doppelmoral ist nach dem oberen Text. Schluss machen ist für mich erstmal die letzte aller Optionen.

10 Antworten

Lösche den Chat. Bei erneuter Nachfrage sagst du, dass dich die Situation so belastet hat, dass du ihn gelöscht hast. Sag, dass es Privatsphäre auch in einer guten Beziehung geben muss - dort gibt es das Briefgeheimnis. Wenn sie das nicht akzeptiert, soll sie es mit jemand anderem machen.

Chats gehen sie nichts an! Irgendwann wird sie dein Handy schnappen während du schläfst... glaub mal

Verantwortung übernehmen, den Chat zeigen, den Fehler akzeptieren, dich entschuldigen und dann an einer Lösung arbeiten.

Private Chats zwischen dir und anderen Menschen gehen sie nichts an. Punkt.

Solange du sie nicht betrügst, ist alles gut. Sie hat wohl nur einen zu ausgeprägten Kontrollwahn.

Literallynoidea  06.04.2023, 00:15

Es geht scheinbar um einen Vertrauensbruch und er sagt ja er habe sie belogen. Dass es ein privater Chat ist, ist richtig, aber ihr einen Kontrollwahn anhand dessen zu unterstellen ist nicht richtig

Bananensnack  06.04.2023, 00:23
@Literallynoidea

Welchen denn? Das wissen wir beide nicht. Können darüber also nicht urteilen.

Aber "Ich will jetzt den Chat lesen" geht halt aus Prinzip schon mal nicht.

Literallynoidea  06.04.2023, 00:25
@Bananensnack

Den sagt er ja nicht Schlaumeier🤣 in seinen Tags steht allerdings Vertrauensbruch und er schreibt davon, dass er sie belogen hat. Es wird hier also wahrscheinlich nicht nur um eine Kleinigkeit gehen

Aber "Ich will jetzt den Chat lesen" geht halt aus Prinzip schon mal nicht.

Ja, aber man sollte sowas nicht nur schwarz-weiß sehen. Wie du schon sagtest, wir als Außenstehende wissen nicht was passiert ist

Es ist schwierig Tipps zu kennen, ohne den Kontext zu kennen, aber so ganz allgemein...

Steh dazu, was auch immer vorgefallen ist, sie scheint dir wichtig zu sein und sie verdient Ehrlichkeit. Sprecht miteinander, lass dir sagen was sie daran stört, erkläre ihr deine Gründe, dafür, was du da geschrieben hast und versucht einander zu verstehen, statt zu verurteilen. Der erste wichtige Schritt ist ja schon getan, indem du dir eingestanden hast, dass du scheinbar was doofes gemacht hast. Nun musst du ihr nur noch deine Gründe dafür erklären, dich wenn nötig natürlich auch entschuldigen.

Ihr bekommt das gemeinsam sicher gelöst. :)

Kommt darauf an mit wem und über was du das Gespräch hattest ich persönlich würde einfach nichts davon herzeigen und ihr sagen was ich geschrieben habe oder Screenshots von dem Gespräch machen und einfach das herausschneiden das nicht relevant ist oder was du nicht herzeigen willst