Habe eine Königskette bestellt?

mondfaenger  08.07.2022, 01:53

Wieviel hast du denn für diese Kette bezahlt?

Jimbo401
Fragesteller

3700 Euro

4 Antworten

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

ohjeee, das hört sich nicht gut an.

Sende doch bitte mal einen Link zu dem Laden,

wo du die Kette bestellt und gekauft hast und

vielleicht auch noch ein Foto auch von der Punze.

~~~~~~~

LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Hast du das bei einem seriösen Juwelier oder Goldschmied bestellt? Dann kannst du davon ausgehen, dass sie echt ist. Wer bei dubiosen Händlern kauft, kann betrogen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Bei Neuware sollte die Punzierung schon deutlich lesbar sein. Als Rumänien EU-Mitglied wurde, reisten auch Goldverkäufer ein mit Messingringen und Messingketten ein, wo die Punzierung nicht erkennbar war. An Autobahnzubringern hielten sie Autofahrer an und boten ihre falsche Ware sehr günstig an.

Ob Deine Kette echt ist, lässt sich nur durch eine entsprechende Chem. Tinktur prüfen. Was willst Du denn genau wissen?

RN? Dann ist es kein echtes Edelmetall. Lasse es beim Juwelier prüfen.

Du schreibst gerade, dass du 3700 Euro dafür bezahlt hat. Ich habe den Eindruck, dass du ganz schön abgezockt wurdest.

Jimbo401
Fragesteller

Danke