Was ist das für ein Stempel auf Meiner Kette?

3 Antworten

585 Gold

Geh zum Goldankauf , juwelier oder Goldschmied der kann dir das mit so einem speziellen Ding anschauen. So ne ultra lupe

Rentner1955  04.11.2021, 23:20

er fragt das zeichen,nicht das 585 er Gold ist Das ist eine Logo von Juweilier Laden oder Land zeichen...

Toney444  04.11.2021, 23:23
@Rentner1955

Ich weiß ich war auch noch nicht fertig und habe es fälschlicherweise abgesendet. Man kanns halt nicht löschen

Wo du das bekommen hast oder gekauft hast evtl.die können dir das nennen.Hast du Rechnung oder so?.585 er Gold steht drauf ,, andere da neben oder unten ist bestimmt von eine Goldschmiede für Juwelier Laden,klar wenn das echt ist würde ich mal sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leylaaa97
Fragesteller

Hab ich Geschenk bekommen von mein Onkel vor 2 Jahren ca.und ja, es ist echt. 😅

"Punze" ist der Fachbegriff. Ist so etwas wie das "Logo" des Juweliers oder des Goldschmieds.

leylaaa97
Fragesteller

Hat das eine Bedeutung, abgesehen dass es sein Logo ist? Danke

baumfrosch25  04.11.2021, 23:22
@leylaaa97

Was meinst du mit "Bedeutung". Mit diesem Stempel kann man das Schmuckstück einem bestimmten Juwelier oder eine bestimmten Goldschmiede zuordnen, das ist alles. Ist zum Beispiel vergleichbar mit einer Unterschrift des Künstlers auf einem Gemälde.