Punzierung in Gold?

1 Antwort

Hallo Jennilein1991, đź‘‹

Bunzierung in Gold?

du meinst eine Punzierung.

Hallo ihr liebe hätte eine Frage habe eine Gold Kette wisst ihr was das bedeutet da ist leider keine Stempel 585

Wenn am Verschluss deiner Kette, kein

Feingehaltsstempel, wie z.B. 333, 585, 750,

oder 14 K, 18 K, usw. ist, ist sie nicht aus Gold.

Es ist also keine "Goldkette“.

Sie ist vergoldet = unechter Modeschmuck.

sondern steht nur TG

Das ist die Herstellerpunze.

Weiß wer was das bedeutet oder sogar den Hersteller wäre sehr dankbar

Die Herstellerpunze "TG“ könnte

von "TG Jewellery“ sein:

https://de.ankorstore.com/brand/tg-jewellery-london-25899

Mich macht das verrĂĽckt weil da kein Stempel drinnen ist

Kein Stempel/keine Punze ==> kein Gold.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
Jennilein1991
Fragesteller

Hallo wir habe sie überprüft die Kette mit der Säure und das zeigt 14 Karat an

PachamamaSquaw  26.12.2023, 01:20
@Jennilein1991

Von wem wurde die Kette geprĂĽft?

Wurde die Stelle vorher ANGEFEILT?

Wie alt ist denn die Kette?

Woher stammt die Kette?

PachamamaSquaw  26.12.2023, 10:17
@Jennilein1991

Ok… dann wurde die Kette ja von einer/m Experten/in, wie z.B. einer/m Goldschmied/in geprüft. Oder?

Schade, dass du von der Kette kein Foto mit hochgeladen hast. Könntest du ja noch machen…

Aber so oder so:

ist "TG“ die Herstellerpunze.

HeinButschal  26.12.2023, 14:56

Die Oberfläche ist doch Gold. Um genau zu prüfen, müsste man an einer Stelle anfeilen und dann dort prüfen.

Heinrich Butschal

Jennilein1991
Fragesteller
@HeinButschal

Habe ich bereits und das zeigt an 14 Karat nur bin ich verwundert das keine Punze 585 ist sondern steht nur TG