Weiß jemand was das für ein Stempel ist? Habe versucht im Internet den selben Stempel zu finden habe aber nichts gefunden?

2 Antworten

Hallo Larissa285,

meinst Du das Zeichen/Symbol hinter der Punze 585?

Das ist das Signet des Goldschmieds/Hersteller.

Mit den Herstellerpunzen in Schmuck ist es im allgemeinen so, sind sie für den Wert des Stückes relevant, kennt man sie, ansonsten sind sie eigentlich nicht von Bedeutung.

Es gibt keine Listen aller Goldschmuckhersteller dieser Welt; deshalb hast du auch im Internet nichts gefunden.

Bleib trotzdem gesund!