Habe eine 5 in deutsch Klassenarbeit soll ich es meinen Eltern sagen oder Unterschrift fälschen?

13 Antworten

Fälschen ist natürlich nicht erlaubt.

Ich sage aber immer man sollte erstmal wissen was für eine Strafe einen erwartet.

Ich hatte einen freund der hat immer Schläge bekommen, ob er die Note nennt oder ob er sie fälscht und es rauskommt.

Da hat er einfach immer gefälscht, da die bestrafung ja eh immer die gleiche war.

Natürlich kann eine unterschrift fälschen als urkundenfälschung gewertet werden und auch unter Umständen vor Gericht gehen.

Im Zweifelsfall wirst du dort aber freigesprochen, da deine Umstände (bei Eltern die einen Schlagen) keine andere möglichkeit zuliessen.

Generell kann man aber sagen lügen ist nie gut und für eine 5 in Deutsch weiß ich nicht obs mir wert wäre.

Lügen sollte man bei schlimmeren dingen, die in der regel auch eine schlimmmere Bestrafung nach sich ziehen ;)

Grundsätzlich würde ich es an deiner Stelle den Eltern sagen. Wenn man einmal damit anfängt Unterschriften zu fälschen & es kommt raus, dann ist das Vertrauensverhältnis zu deinen Eltern erheblich gestört und dann kannst du dir ja denken was deine Eltern sagen werden, wenn du für irgendwas deren Erlaubnis brauchst.

Irgendwann wird es bestimmt sowieso rauskommen. Sei es auf dem Zeugnis, beim Elternsprechtag, durch ein Versehen oder durch den Lehrer, falls du die Unterschrift fälscht und er das bemerkt. Sag es also lieber deinen Eltern, bevor es noch schlimmer wird. 

Note 4 in Klassenarbeit ausbessern- Hat jemand Tipps?

Hey erstmal. Ich habe in der der Schule im Fach Deutsch leider eine 4 in der Arbeit geschrieben. Ich hatte mir als Ziel vorgenommen die 2, die ich im Halbjahreszeugnis hatte, beizubehalten. P.S.: Ich bin auf einem Gymnasium.

Hat vielleicht jemand Tipps, wie ich diese 4 sozusagen wieder gut machen kann?

Ich würde mich bei jeder Antwort freuen! :)

Lg, Millie

...zur Frage

Würden lehrer wegen täuschungsversuch Zuhause anrufen?

Würden die Lehrer ,die Eltern anrufen wenn man zum ersten mal einen täuschungsversuch hätte, in der Klassenarbeit oder würden sie einfach die note 6 geben und eine Unterschrift von den Eltern wollen?

...zur Frage

Test SCHLECHTE NOTE :::ELTERN tOTAL STRENG WAS TUUN?

ich will ja die unterschrift fälschen hab aber totale angst habt ihr tipps=?danke

...zur Frage

Unterschrift fälschen-Konsequenzen?

Ich weiß was ich glaubt habe und es tut mir sehr leid!!! Ich habe unter einer Arbeit die Unterschrift meiner Eltern gefälscht und die Lehrerin hat es heraus gefunden, meine Eltern wissen nichts davon und ich weiß echt nicht wie ich ihnen beibringen soll?! Und welche Konsequenzen gibt es (unter 14)

...zur Frage

Was passiert, wenn man beim Unterschrift fälschen erwischt wird?

Hey, ich wollte fragen was passiert wenn man unterschriften unter Leistungskontrollen fälscht. Und man dabei erwischt wird. (Bin 14) also auch Strafmündig, und will kein Risiko eingehen!

...zur Frage

Kann der lehrer mir eine 6 geben?

Kann der lehrer mir eine 6 geben wenn ich an dem tag einer angekündigten klassenarbeit fehle und nicht anrufe dafür aber gleich am nächsten tag eine schriftliche entschuldigung mit unterschrift der Eltern bringe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?