Habe eine 5 in deutsch Klassenarbeit soll ich es meinen Eltern sagen oder Unterschrift fälschen?

13 Antworten

Grundsätzlich würde ich es an deiner Stelle den Eltern sagen. Wenn man einmal damit anfängt Unterschriften zu fälschen & es kommt raus, dann ist das Vertrauensverhältnis zu deinen Eltern erheblich gestört und dann kannst du dir ja denken was deine Eltern sagen werden, wenn du für irgendwas deren Erlaubnis brauchst.

Irgendwann wird es bestimmt sowieso rauskommen. Sei es auf dem Zeugnis, beim Elternsprechtag, durch ein Versehen oder durch den Lehrer, falls du die Unterschrift fälscht und er das bemerkt. Sag es also lieber deinen Eltern, bevor es noch schlimmer wird.

Fälschen ist natürlich nicht erlaubt.

Ich sage aber immer man sollte erstmal wissen was für eine Strafe einen erwartet.

Ich hatte einen freund der hat immer Schläge bekommen, ob er die Note nennt oder ob er sie fälscht und es rauskommt.

Da hat er einfach immer gefälscht, da die bestrafung ja eh immer die gleiche war.

Natürlich kann eine unterschrift fälschen als urkundenfälschung gewertet werden und auch unter Umständen vor Gericht gehen.

Im Zweifelsfall wirst du dort aber freigesprochen, da deine Umstände (bei Eltern die einen Schlagen) keine andere möglichkeit zuliessen.

Generell kann man aber sagen lügen ist nie gut und für eine 5 in Deutsch weiß ich nicht obs mir wert wäre.

Lügen sollte man bei schlimmeren dingen, die in der regel auch eine schlimmmere Bestrafung nach sich ziehen ;)

Sags ihnen kommt nicht gut an wenn des rauskommt .. habs bei Freunden gesehn .. und vorallem die sind ja nicht 1 Woche deswegen etwas genervt .. geht ja wieder vorbei

Viel Glück

Eltern sagen weil wenn was warscheinlich passieren wird : Du bekommst ein Eltern Brief ärger ärger und nochmal ärger wortwörtlich (wegen der 5, weil du die Unterschrift gefälscht hast und nochmal in der schule weil du die unterschrift gefälscht hast) ist dich besser nur wegen der 5 ärger zu bekommen