Habe ein weißes Haar entdeckt und das mit 16 (!) Was soll ich tun?

5 Antworten

Ob du es rausziehts oder nicht bleibt dir überlassen....Gerate jetzt nicht in Paik, das kann schon mal vorkommen, heißt aber nicht, dass du jetzt schlagartig ergraust! Manchmal kommt das auch einfach vom Stress oder irgendwelchen anderen Faktoren, warte einfach ab und entspann dich! Zur not kannst du ja immer noch färben ;) LG

Kann evtl eine pigmentstörung sein. Gibt es auch am haar. Zieh es raus oder lass es drin. Wächst so oder so wieder nach.

Wenn es dich stört, dann rausziehen (Vorsicht: Glatzenbildung!) oder färben.

Ein weißes Haar ist kein Grund zur Sorge. Solange keine weiteren hinzukommen, ignoriere es einfach.

färben ist besser

faden77
Fragesteller

nur wegen ein weißes haar? 😂

newcomer  24.01.2016, 11:37
@faden77

morgen sind es 2 Haare, in einem Monat schon ein Büschel

faden77
Fragesteller

hör auf du machst mir angst 😂

newcomer  24.01.2016, 11:39
@faden77

mein älterer Bruder war mit 28 Jahren schneeweiss

faden77
Fragesteller

mein dad hat ne glatze. Jetzt ergibt alles ein sinn. ICH BEKOMME NE GLATZE MIT 16 😢😢😢😢 :'(

newcomer  24.01.2016, 11:43
@newcomer

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Graue_Haare

Graue Haare
entstehen, wenn die Melaninpigmente nicht mehr in die Epithelzellen des
Haares eingelagert werden. Dadurch werden zunehmend Haare weiss und
zusammen mit den verbleibenden pigmentierten Haaren erscheint die Frisur
grau. Das Ergrauen ist ein normaler und physiologischer Prozess, der
mit dem Alter weiter fortschreitet. Wenn er jedoch frühzeitig
stattfindet, kann er eine emotionale Belastung für die Betroffenen
darstellen. Ein vorzeitiges oder ungewöhnliches Ergrauen sollte ärztlich
abgeklärt werden, weil eine Erkrankung zugrunde liegen kann. Graue
Haare können gefärbt oder getönt werden und es stehen spezielle
Pflegeprodukte zur Verfügung.

faden77
Fragesteller

ich weiß du willst mir nur helfen. Aber beim lesen bekomme ich angst 😂😨

Nicht raus ziehen, so bekommst du nur noch mehr davon.