Habe ein Stiebel Eltron Untertischgerät SNE 5 t ECO ?

4 Antworten

das ist ganz normal:

so ein untertischgerät ist ein sogenanter offener speicher. der behälter ist nicht druckfest.

wenn du das kalte wasser aufdrehst, fließt das wasser direkt in den auslaufbogen und kommt oben aus dem hahn.

drehst du das warme wasser auf, fließt es zurück nach unten durch die 2. Leitung am hann in den Speicher und drückt so das warme wasser aus dem speicher durch die dritte leitung raus, die ohne verschluss mit dem aufslaufbogen verbunden ist.

wenn sich das wasser im Speicher erwärmt, dann dehnt es sich aus. das tropfen ist also vollkommen normal.

wenn du was wirklich tropffreies haben willst, bleibt eigendlich nur ein richtiger duchlauferhitzer, der aber wiederum braucht schon ordentlich strom, wenn er das wasser gescheit warm machen soll.

lg, Anna

Es kann durchaus an dem Druck liegen.

Normalerweise sollte da kein Wasser austreten. Somit vermute ich mal, das die Dichtung nicht richtig schließt oder der Wasserhahn nicht ganz geschlossen ist.

Das ist nomal da es ja ein druckloses System ist und trotz der Antitropfausstattung immer etwas Wasser abgehen kann.

Das ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung