Habe ein Problem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib denen ne email und die buchens zurück. ich hatte gar nichts überwiesen und wäre fast exmatrikuliert worden

Ich würde erst meine Bank anrufen und fragen, ob eine Rückbuchung möglich ist (ich glaube, bei Überweisungen eher nicht, nur nach Einzug). Und falls das nicht geht: In der Verwaltung der Hochschule anrufen, die Sachlage schildern und den zu viel gezahlten Betrag rückerstatten lassen.

Automatisch wohl nicht. Schreibe die Uni an, lege Nachweise für die doppelte Einzahlung (zB Kontoauszug) und bitte um Erstattung des zuviel gezahlten Betrags. Gib dafür deine IBAN und BIC an.