habe ein Mädchen kennengelernt im Telefon Chat sie meinte sie ist 19 nun habe ich neh anzeige wegen einwirken auf Kinder wir haben uns aber nie getroffen sie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zunächst einmal dürfte bezüglich des sexuellen Missbrauchs von Kindern der Vorsatz fehlen. Aber auch das reine "chatten", ohne die beschriebenen Praktiken in die Tat umsetzten zu wollen, ist straflos. Zur Polizei würde ich gar nicht erst hingehen, geschweige denn schriftlich Stellung nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich tippe mal darauf dass du angezeigt wurdest wegen Paragraph 176 (4) Nr. 3 (Mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer auf ein Kind durch Schriften (11 Abs. 3) einwirkt, um es zu sexuellen Handlungen zu bringen, die es an dem Täter oder einem Dritten vornehmen oder von dem Täter oder einem Dritten an sich vornehmen lassen soll, oder [...]

So: Der Paragraph den ich dir hier vorgelesen habe ist im Versuch aber NICHT strafbar. Außerdem hat sie angegeben dass sie 19 sei. Somit hast du nicht mit Wissen und Wollen (du hast ja nicht gewusst dass sie 13 ist) gehandelt und somit nicjt mit Vorsatz. Damit hast du außerdem eine Aussage gegen Aussage. Und ne 13 Jährige ist kaum glaubhafter bei sowas als du. (Dumm wäre jetzt aber wenn da angeblich ne Freundin oder so dabei gewesen wäre die angibt sie hätte gesagt sie sei 13). Desweitern könntest du dann aber auch nen Strafantrag wegen Vortäuschen einer Straftat bzw. Falscher Verdächtigung stellen...(gegen die Eltern da die kleine ja nicht Strafmündig ist und auch kaum die Anzeige gemacht hat.

Kommentar von welateme
18.07.2016, 22:48

denkst du die würden mir eher glauben so habe ich es verstanden

0
Kommentar von AssassineConno2
18.07.2016, 22:53

Genau das meine ich...aber man kann nie wissen. Generell wirds aber auf nen Aussage gegen Aussage sowie eine Falsche Verdächtigung/Vortäuschen einer Straftat hinauslaufen (zweiteres wäre durch die Eltern aber auch vorsatz).

0
Kommentar von welateme
18.07.2016, 22:55

ok ich kuck mall was daraus wird danke

0
Kommentar von AssassineConno2
18.07.2016, 22:56

Jo, kein Ding :) Frage ist aber: Wie hast du sie kennengelernt? Vielleicht steht da nen Alter?

0

Wie wäre es mit einem Anwalt?

Der kann dich eher beraten, die Polizei macht nur ihren Job.

Schwierig ist es ohnehin, weil du ja, als sie dir mitteilte, dass sie 19 ist, mit ihr am Telefonieren warst...

Hast du den kompletten Chatverlauf noch, in dem sie dir mitteilte, dass sie volljährig ist?

Kommentar von welateme
18.07.2016, 21:45

Nein sie meinte das am Telefon

0

Keine Ahnung , ist schwierig ... Aber ich finde es ziemlich blöd von ihr , sie bringt dich ja damit in Gefahr.

Kommentar von welateme
18.07.2016, 21:46

ja gerade das macht mir Sorgen

0
Kommentar von xXsofieXxx
18.07.2016, 21:46

wenn sie aber 16 ist , das doch okay .oder ..?

0
Kommentar von xXsofieXxx
18.07.2016, 21:47

wie alt ist sie denn?

0
Kommentar von welateme
18.07.2016, 21:49

13

0

Was möchtest Du wissen?