Habe dolle Lenkprobleme?

2 Antworten

UniIn Verbindung mit deiner anderen Frage,(2Fahrlehrer parallel) bleib bei einem Fahrlehrer. Ich glaub, das ist besser für dich, wenn du solche Probleme hast. Da brauchst du dir keine Gedanken machen, er kann dir helfen, dafür ist er da. Probier, wenn du mehrmals in der Woche fahren möchtest, ob es ein Fahrlehrer abdecken kann. Da kann er mit dir besser das Abbiegen üben und er kennt vor jeder Fahrstunde deinen Erfolg der Stunde davor und weiß, wo er mit dir weiter machen muss. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hell5431
Fragesteller

Hallo,

ja, ich denke auch dass ich das so machen werde. Danke für die Antwort!

Da kannst du eben nur üben. Jedes Auto fühlt sich da auch total anders an - abhängig von Unterstützung durch Elektromechanik, breite der Reifen usw usf.

Du darfst das Lenkrad nicht verkrampft festhalten, sondern dirigirst nur die Richtung. Halte alles etwas lockerer. Insbesondere in langen Kurven muss man zudem umgreifen.

hell5431
Fragesteller

Was bedeutet Umgreifen?