Habe das Gefühl daß sich mein Kopf von alleine bewegt?

2 Antworten

https://www.netdoktor.de/medikamente/aripiprazol/

Welche Nebenwirkungen hat Aripiprazol?

Häufig, das heißt bei einem bis zehn Prozent der Behandelten, ruft Aripiprazol Nebenwirkungen wie Unruhe, Schlafstörungen, Schwindel, Magen-Darm-Beschwerden, Benommenheit und verschwommenes Sehen hervor. Außerdem kann es zu sogenannten „extrapyramidalen Störungen“ mit Symptomen wie Zittern, Trippeln beim Gehen, motorischer Unruhe und Muskelschwäche führen.

Gelegentlich (bei weniger als einem Prozent der Behandelten) treten beschleunigter Puls und erniedrigter Blutdruck auf. Auch kann es gelegentlich zu einer Gewichtszunahme kommen, wenngleich deutlich seltener verglichen mit anderen Antipsychotika.

Die häufigsten Nebenwirkungen unter der Einnahme von Aripiprazol sind:

  • Benommenheit
  • Schläfrigkeit
  • Akathisie
  • Tremor
  • verschwommenes Sehen
  • Kopfschmerzen
  • gastrointestinale Symptome

Extrapyramidal motorische Nebenwirkungen treten ähnlich häufig auf wie unter einer Behandlung mit Olanzapin und seltener als unter einer Therapie mit Haloperidol.

Ansonsten solltest Du am besten Deinen verschreibenden Arzt darauf ansprechen!

Woher ich das weiß:Recherche
Florian2626
Fragesteller

Ich sag nur Copy and paste

Schleiche aus dem ganzen kram langsam aus! Du brauchst das bestimmt nicht! Vor allem ist das gefährlich wenn man mehrere Medikamente nimmt,so ein Choktail ist lebensgefährlich!