Habe Bauch Krämpfe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bauchkrämpfe/Bauchschmerzen müssen abgeklärt werden, auch wenn sie meist nicht ernst sind.

Wenn das jetzt einmalige Bauchkrämpfe sind:

• Was Ungewohntes oder viel gegessen? Mit Pfefferminztee zur Darmentspannung und Wärmflasche probieren.
  • Bedrängt Dich etwas? Die Ursache analysieren, vielleicht aufschreiben und den Zettel in eine Schublade legen und damit sozusagen das Problem vorübergehend wegschließen. Aber: Das geht nur mal vorübergehend. Gehe das Problem an. (Hole Dir ggf. Hilfe bspw. bei einer Beratungsstelle der Caritas oder so.)
  • Hängen die Bauchschmerzen mit Deiner Periode zusammen? Wärmflasche probieren. Kurzfristig mit Deiner_Deinem Frauenärztin/-arzt abklären.
  • Bist Du gestürzt? Bist Du "über einen Fahrradlenker" gefallen? Hast Du einen Schlag in den Bauch erhalten? Bitte 116117 wählen, ärztlicher Notdienst und beraten lassen. (Sollte der Bauch sich wie ein Brett verfestigen, bitte die 112, Notruf, wählen!)

Ups! Das wird zum Schluss ja immer schlimmer! Aber mal sachte, wahrscheinlich sind es die ersten drei Punkte …

Gute Besserung!

Fenchel Tee kann helfen und schmeckt gut.

Gute Besserung, und wenn es zu schimm ist , melde dich krank.

Bleib Zuhause.

Wenn du richtig krasse Krämpfe hast gehts nicht so einfach weg. Zum Anfang des Jahres hatte ich das erste Mal so richtig heftig nachts.

Boah war das schlimm. Konnte nicht schlafen, wie ich in knie gegangen bin😂

Hab dann ne Stunde cracker gegessen und getrunken und dann habe ich nochmal schlafen gelegt, obwohl es schmerzlich immer noch die Hölle war.

Aber über den Tag darauf wurde es langsam besser

Wegbekommen geht so schnell nicht, außer mit einer Schmerztablette. Sonst hilft auch Wärme, zum Beispiel eine Wärmflasche.