habe ausversehen 2 ASS tableten genommen was nun?

5 Antworten

Macht wahrscheinlich nichts aus - Bitte lies den Beipackzettel - hier steht etwas über Überdosierung drin.

kockwurst
Fragesteller

najah da sthet halt zum artz und sone grütze halt

Hallo,

eine Dosis von 1g Acetylsalicylsäure (dem Wirkstoff von ASS) ist überhaupt kein Problem, es wird gar nichts passieren. Noch mehr solltest Du heue aber nicht nehmen.

Gruß docfm, Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin

kockwurst
Fragesteller

ich habe die ass 100 mg (blutverdünner) habe halt 2 genommen

docfm  11.07.2013, 23:11
@kockwurst

Das ist erst recht völlig egal, in jeder normalel ASS-Schmerztablette sind 500mg drin...die 100mg-Dosierung ist nicht zur Schmerztherapie, sondern zur Thrombocytenaggregationshemmung zur Prophylaxe von Herzinfarkt, Schlaganfall etc. gedacht....ist also kein Problem.

docfm  11.07.2013, 23:12
@docfm

Übrigens hat das mit "Blutverdünnung", auch wenn der Volksmund es so nennt, nichts zu tun...Verdünnung bedeutet ja die Verringerung einer Konzentration oder einer Viskosität ("Zähflüssigkeit"). Beides machen "Blutverdünnungsmittel" nicht, sie hemmen nur die Blutgerinnung auf verschiedene Weise.

kockwurst
Fragesteller

ist mir ja schon kla das 1 gramm nicht schlimm ist aber ich habe 2 ass tabletten geschlugt

docfm  12.07.2013, 22:24
@kockwurst

Na ja, 2 ASS 100 Tabletten sind 0,2 Gramm, also erst recht kein Problem...

kockwurst
Fragesteller
@docfm

aber ich darf nur eine am tag nehmen undzwar abends

Welche Dosierung hattest du denn? Aber generell ist das kein Problem, musst dir keine Gedanken machen bei ASS, was jetzt nicht heißen soll, dass du jetzt noch mehr nehmen solltest ;-)

kockwurst
Fragesteller

also nur so zur klar stellung ich nehme ass 100 mg (blutverdünner)

kockwurst
Fragesteller

100 mg

das ist nicht schlimm.

kockwurst
Fragesteller

hoffe mal naja das nächste mal werde ich mich ehr um meine medis anstatt pc kümmern^^

Pass auf daß du dich nicht schneidest. Ansonsten nicht schlimm.

kockwurst
Fragesteller

naja hatte heute 2 mal nasenblutren weil ich gepoppelt habe ^^ aber es is nich viel rausgeklommen muss ich mal sagen