habe Angst und Bauchschmerzen - wenn ich schon an Montag denke :(

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yagashiu. Du hast Dir die Suppe eingebrockt, jetzt musst Du sie auslöffeln. Vielleicht ist es sogar gut, wenn Du gleich am Anfang Deiner "Erwerbskarriere" erfährst, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Ziehe diesen Job jetzt mal durch, bis sich etwas geeigneteres findet. Was es heisst, mit Druck zu arbeiten, hast Du jetzt schon mal gelernt. Das Leben besteht keinesfalls nur aus Wohlfühloase. Häng Dich vorerst einfach in Deine Aufgabe rein. Du kannst Dich ja jeden Abend daran erinnern, dass ganz sicher bessere Zeiten nachkommen werden. Sofern die Konjuktur anhält.

Yagashiu
Fragesteller

danke, das werde ich auch machen! Die könnnen mich nicht fertig machen..

wie passt diese manga aussage ins bild?

Ich arbeite für ein IT Unternehmen

die ist einen monat alt -

ich glaub das kennen viele,mal mehr mal weniger...,im endeffekt machst du ja schon alles um die situation zu verändern...,zähne zusammen beißen und den druck den sie dir machen,nicht ganz so zu herzen nehmen...denn ich versprech dir bei deinen bemühungen wirst du was anderes finden.und heut ist erst samstag geniess noch das we und tanke energie für die kommende woche.lg

ich sage das nicht gerne, aber wenn der psychischer druck so groß ist, gehe zum arzt, lasst dich 2-3 wochen krank schreiben. Aber ausnahmweisse!

SunnyBunny21  17.11.2012, 21:59

Ja und dabei schnell was neues suchen!

hadiz  17.11.2012, 22:10
@stella185

stella185. Sobald Probleme auftauchen, davonlaufen. Nicht lange nachdenken, derartiges Verhalten zeichnen nämlich unzählige Lebensläufe.

stella185  17.11.2012, 22:31
@hadiz

hadiz - das stimmt nicht, es stimmt ich habe dieser Vorschlag jetzt gemacht, aber habe mich selber auch mit starken Bauchschmerzen zur arbeit geschleppt, Probleme waren nicht zu lösen, da der Job sehr anstrengend war. Das hat in Bournaut geendet. Dann habe ich noch Vorwürfe bekommen, warum bin ich nicht rechtzeitig zum Arzt gegangen.Ob Mensch es so oder so macht, nichts ist richtig! Darum keine voreilige Vorwürfe, hab jahre gebraucht, d.h.habe sehr lange nachgedacht über alles!! Interesiert mich wie alt bist du?

hadiz  24.11.2012, 21:38
@stella185

stella185. Leider kenne ich in meinem Umfeld einige mit minder oder höheren Problemen selber Herkunft wie Deinem. Die Quintessenz, -->ausnahmslos alle haben sich Berufsansprüche angeeignet welche über der persönlichen Qualifikation liegen. Das wird bei den häufigsten Problemen nicht anders sein. Man versucht eine Leistung abzuliefern, die einem überfordert. Der Verlockung dem Geld standhalten, ist meist eine zu grosse Versuchung gegenüber der Ablehnung einer verlangten Arbeit. Zwei oder drei Stufen tiefer im Berufsansehen und man wäre in der Lage volle Leistung abzuliefern ohne sich dabei "überausgeben" zu müssen. Zugegeben, die Lohntüte sähe danach entsprechend anders aus. Wenn man nicht alle Zusammenhänge kennt, ist leider die präzise Analyse nicht möglich. Mit meinem Alter, hat es aber mit Sicherheit nichts zu tun. Man braucht lediglich Fakten um einem Schicksal in die Augen zu schauen. Weder Titel noch Diplome schützen vor voraussehbarer Ueberforderung. Kleinbeigeben ist leider nicht eine menschliche Vorzugsart.

stella185  24.11.2012, 22:16
@hadiz

Vielleicht hast du Recht, vielleicht nicht, keine Ahnung. Aber ich will trotzdem dein Alter wissen! Alle,alle in höheren Positionen tragen sehr hohe Verantwortung und haben Streß und nochmals Streß und stehen immer unter die Anspannung, meinst du die lassen sie runterstufen und zugeben das alles zuviel ist? Nein 99% machen es nicht. Ich habe es gemacht und trotzdem die gleiche Verantwortung ist geblieben und ich bin dann in Bournout gelandet. Und wegen die "Lohntüte", wenns viel weniger drinnen ist auf einmal und die alle Unkosten gleich geblieben sind, na ja dann verlagern sich die Probleme wieder, Arbeitsstress weniger /wo gibs das/ und dann mehr Finanzielle Probleme. Dir alles Gute und sei froh das du Streßfreie Arbeit hast!

Wenn du das nicht machen willst dann kündige einfach

Yagashiu
Fragesteller

dann bin ich arbeitslos - das will ich auch nicht!

hadiz  17.11.2012, 22:15
@Yagashiu

Yagashiu. Dies ist genau der Punkt weshalb Du weitermachen musst, bis sich etwas geeignetes findet. Aber Vorsicht, nachteiliges wird überall vorkommen. Durchhalten heisst die Parole, sofern Du auf ein Erwerbseinkommen angewiesen bist.