Habe Angst davor meinen Crush zu fragen, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem was du schreibst, klingt es als wäre sie wirklich sehr nett. Also würde ich sagen, du sagst ihr was du für sie empfindest. Warte aber noch ein bisschen ab, dass ihr euch vorher noch besser kennenlernen könnt. Frag doch mal ob sie Lust hat was zu unternehmen.

SKer453
Fragesteller

Das ist ja das Problem, ich bin ziemlich schüchtern und habe Angst vor Ablehnung. Hinzu kommt, dass ich nicht wirklich das beste Aussehen habe (ich bin nicht hässlich, aber halt auch kein Schönling).

queery4138  31.01.2022, 21:07
@SKer453

Aber du scheinst mir auch sehr nett rüberzukommen auf dem ersten Eindruck. Und damit punktest du am meisten. Ich kann dich absolut verstehen, ich hin gerade in einer ähnlichen Situation und bei sowas auch extrem schüchtern. Ich weiß aber dass ich es irgendwann tun muss wenn ich später nicht irgendwas bereuen möchte. Ich weiß nämlich dass sie nie etwas sagen würde, selbst wenn sie genauso empfindet. Das Schlimmste was passieren kann, ist dass sie sagt dass sie nicht so wie du empfindet. Trau dich :)

SKer453
Fragesteller
@queery4138

Danke für die netten Worte, aber ich habe halt Angst davor, dass sie (falls sie mich ablehnt) dies in der Klasse rumerzählt. Oder dass unsere freundschaftliche Beziehung stark darunter leiden würde, wenn sie weiß, dass ich auf sie stehe.

Ich würde sie mehr kennenlernen, z. B. fragt sie mal, ob ihr euch verabreden könnt.

Laut deinen Aussagen ist sie eine nette Person. Mach dir nicht so viele Gedanken darüber.

SKer453
Fragesteller

Wie soll ich sie am besten fragen? Ich bin ziemlich schüchtern und habe überhaupt keine Erfahrung in Bereichen wie diesem.

ae258  01.02.2022, 18:23
@SKer453

Unterhalte dich ganz normal mit ihr und dann kannst du sie im richtigen Moment fragen, ob sie Lust hat sich mit dir zu treffen.

SKer453
Fragesteller
@ae258

Was wäre denn ein cooler Ort für ein treffen?

ae258  01.02.2022, 21:42
@SKer453

Meine Verabredung waren immer bei mir zuhause.

Hey

Ich an deiner stelle würde erstmal die Beziehung zwischen euch vertiefen. Sprich das ihr euch besser kennenlernt. Ich meine ihr habt noch nicht so viel miteinander zu tun. Und den Satz mit der Freundin ist doch was schönes, mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Sie hat dir ein Kompliment gemacht.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

L.G.

SKer453
Fragesteller

Wie genau soll ich das denn tun? Ich bin, was den Kontakt mit Mädchen angeht, sehr unerfahren.

Unicorn200582  31.01.2022, 21:10

Naja, ich würde mit gemeinsamen Pausen anfangen. Verbringt öfter die Pausen zusammen. Lernt euch so ein bisschen besser kennen. Und wenn du merkst das sie gerne bei dir ist und auch mal von alleine zu dir kommt dann verabredet auch erst mal auf neutralem Boden. Ihr könntet mal in die Stadt gehen, etc. Und du wirst es merken wenn sie gerne bei dir ist. Das kommt mit der Zeit, gerade wenn man sich besser kennen lernt

SKer453
Fragesteller
@Unicorn200582

In den Pausen ist sie die meiste Zeit mit ihren Freundinnen unterwegs. Die Pause, die ich mit ihr verbracht habe, war wirklich nur ein Ausnahmefall, weil fast ihr ganzer Freundeskreis an dem Tag nicht da war.

Unicorn200582  31.01.2022, 21:19

Aber wenn du mehr Zeit mit ihr verbringen willst dann solltest du es wagen sie nach Pausentreffen zu fragen. Denn wie wollt ihr euch besser kennen lernen wenn ihr keine Zeit in der Schule opfern wollt. Und wenn sie dich besser kennen lernen will dann ist sie auch bereit ein paar Pausen mit dir zu verbringen.