Mein Crush ist mit einem guten Freund von mir befreundet. Habe angst wenn ich mit ihr zusammen komme eifersüchtig zu sein. Was kann ich machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo K0pfVollFragen👋

Da ist zu viel Vermutung enthalten. Du schreibst "falls du mit deinem Crush zusammenkommst" das heißt, du bist es noch nicht, also versuch erst einmal einen Schritt nach dem anderen zu gehen und erst einmal zu schauen, ob dein Crush überhaupt deine Gefühle erwidert oder wenn du das schon weißt, erst einmal den Stein ins rollen zu bringen, bevor du über Worst Case Szenarien nachdenkst.

Sollten diese Gedanken bleiben, dann ist eine Beziehung vielleicht nicht die beste Idee, denn du würdest die Beziehung durch deine Gedanken und Gefühle vergiften, denn egal ob das stimmt, was die beiden sagen, wenn du dir das weiter einredest, die Zweifel weiterbestehen, die verschwinden nicht einfach, du wirst nur misstrauisch sein und das an deiner Beziehung auslassen, durch dein Verhalten, deine Gefühle und deine Gedanken.