Habe 8 GB RAM aber nur 2 GB werden angezeigt?

4 Antworten

Baue die 2gb aus (so es möglich ist) und probiere ob er die 8 erkennt.

Überprüfe auch ob die richtig sitzen. Es kann leicht sein das die nicht richtig in den Slot gesteckt wurden den normalerweise dürfte er bei nicht erkanntem Ram gar nicht starten.

Also 2+8GB Ram ist nicht wirklich sexy zu hören wenn man diese zusammen verbaut.

Versuch zuerst mal nur die 8GB Ram.

Was hast du für Ram gekauft und welches Mainboard.

Welche Slots verwendest du ?

1A 2A 3B 4B?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde erstmal die 2GB ausbauen, die Kombination aus 2 und 8GB ist echt nicht das Beste.

Wenn bis jetzt nur 2GB eingebaut waren, dann klingt das nach einem sehr alten Board. Sprich: von welchem reden wir hier?