Habe 4 Vorstellungsgespräche - Bekomme ich einen der Jobs?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein muss nicht sein 67%
Ja auf jeden Fall 22%
Andere Meinung: 11%

5 Antworten

Andere Meinung:

Es kann sein, dass du alle 4 Jobs bekommst, es kann sein, dass 1 Zusage drin ist, oder 2 oder 3 oder dass du 4 Absagen bekommst.

Hier gibt es keine feste Regeln.

Nein muss nicht sein

Man kann leider auch bei 4 Vorstellungsgesprächen keinen Job bekommen. Es kommt darauf an, wie du dich selbst präsentierst, und ob deine Gesprächspartner dich als geeignet oder nicht ansehen. Wenn du also im Gammellook komplett unvorbereitet bei allen vier Vorstellungsgesprächen auftauchst, dann wirst du garantiert keinen bekommen. Wenn du aber einen gepflegten Eindruck machst und auch was schlaues beitragen kannst, stehen deine Chancen nicht schlecht :)

Ja auf jeden Fall

ich stimme mal für Ja, um dir ein gutes Gefühl zu geben :) Garantiert ist leider nichts und es kommt auch drauf an in welcher Branche du suchst und wie viele Stellen jeweils zu vergeben sind.

Nein muss nicht sein

Die meisten wollen dein Gehalt drücken und häufig stimmt die beschriebene Stelle nicht.

Nein muss nicht sein

Ich kenne 2 Partner eines großen Unternehmens, die mal jemanden zum Vorstellungsgespräch eingeladen haben, nur um ihn dann auszulachen.