Habe 32k Leitung aber nur 6k Downloadrate (steam;origin etc.)?

6 Antworten

Zu erstenmal geht es um die Unterscheidung von Mbit/s und Mbyte/s das solltest du vorher mal schauen und uns sagen sollte dann immer noch etwas nicht stimmen können wir ja weitersehen^^

Der Unterschied ist Megabyte und Megabit. 50bit entsprechen ca. 6 Megabyte. Steam z.B zeigt immer Megabyte an.

6 MB/s entspricht einer sehr guten 50 MBit Leitung. 50 MBit bedeutet nicht, dass du 50 MB pro Sekunde runterladen kannst ;)

stimmt, an bit und byte hab ich jetzt nicht gedacht, das erklärt natürlich einiges

Deine Downloadgeschwindigkeit kann auch abhängig sein vom Sever von dem du runterlädst. Wenn dieser ein Limit eingebaut hat, kann deine Leitung so schnell sein wie du willst..... Um deine Geschwindigkeit zu testen gehst du am besten auf den FTP-Server der (geographisch) nächstgelegenen Uni und lädst dir mal eine große Datei runter (z.B. eine Linux-ISO) und dann schaust du, wie schnell (oder langsam) das geht.

Gruß

Henzy